Unbeendet Küchenzeile 2,70m in Studentenwohnung mit Spülmaschine: Ideen gesucht

JonaW

Mitglied
Beiträge
1
Küchenzeile 2,70m in Studentenwohnung mit Spülmaschine: Ideen gesucht

Hallo Küchen-Forum,

ich bin neu hier, weil ich euren Rat bei der Planung einer Küchenzeile benötige.

Es handelt sich um eine Einzimmer-Studentenwohnung mit Küchenzeile. Die alte Zeile soll ersetzt werden. Dabei würde ich gerne den alten Herd/Backofen weiterverwenden, wenn es geht. Die alte Zeile ist 270cm breit, ich habe anbei ein Bild der alten Zeile angehängt.

Die neue Zeile sollte eine Spülmaschine haben, gerne eine 45er.

Ich habe nun schon eine Menge Küchenzeilen von Respekta und Co. gesehen, jedoch die Befürchtung, dass die Qualität mangelhaft ist und der Aufbau schwierig ist.

Am liebsten wäre mir eine Küche von IKEA . Metod scheint mir jedoch recht teuer, und bei Knoxhult finde ich keine passende Kombination. Oder gibt es bei ENHET etwas passendes?
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Gibt es vielleicht irgendwelche Standard-Kombinationen?

Das Budget ist ca. 1500€.

Über Vorschläge wäre ich dankbar.


küche muntpratstraße.JPG

Rechts vom Kühlschrank (links im Bild) kommt direkt eine Türe.

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt:
1
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 165-170

Preisvorstellung (Budget): 1500

Gruß,
Jona
 

maria_kocht

Mitglied
Beiträge
747
Hallo und willkommen,
ohne etwas detaillierte Angaben wird hier wenig passieren. Bitte vermaßten Grundriss mit den Anschlüssen posten, damit man z.B. den Wasseranschluss sieht. Und sich etwas vorstellen kann, wie man wo warum steht/schaut/arbeitet. Das erleichtert das Reindenken. Ohne die Angaben aus der Checkliste können wir nur raten, welche Fragen und Anforderungen du hast. Oder geht es nur um die Frage, welche Schränke da überhaupt hinpassen würden? Dann ist eine Beratung bei Ikea sicher zielführender :-)
 

Phlox

Mitglied
Beiträge
289
Guten Morgen,

als Student hätte ich wohl die Küche weitergenutzt. Die auf den ersten Blick zwar nicht modern, aber noch in Ordnung aus. Mit deinem Budget würde ich noch ebay Kleinanzeigen in den Raum werfen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.532
Wohnort
Ruhrgebiet
Mit Sicherheit ist dein Budget für etwas Neues zu knapp.
Warum renovierst du nicht die vorhanden Küche?Wenn unbedingt eine Spülmaschine sein muss,
könnte eine 45er vollintegrierte statt des Schranks unter der Mikro montiert werden.
Eine neue Arbeitsplatte ,neue Spüle ohne Abtropfe.
Die Holzfronten könnte man in Eigenleistung lackieren.
Den Dunstabzug bei Bedarf durch eine 60er Wandesse ersetzen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben