So, mal ein erster Entwurf ... diese Aufteilung hat mich gleich angelacht.
Wohnen jetzt links unten, da paßt sogar das Sofa mit der Recamiere .. Frage ist halt, ob man den Fernseher da unten in der Ecke zwischen den Fenstern haben möchte. Stelle ich mir mit Wandbefestigung vor und vor dem Fenster mit 50 cm Brüstungshöhe dann das Lowboard, teilweise unter den Fernseher gehend.
Kochen ganz rechts ... 2 Wasseranschlüsse erforderlich.
Planoben die Kochzeile:
Wohnen jetzt links unten, da paßt sogar das Sofa mit der Recamiere .. Frage ist halt, ob man den Fernseher da unten in der Ecke zwischen den Fenstern haben möchte. Stelle ich mir mit Wandbefestigung vor und vor dem Fenster mit 50 cm Brüstungshöhe dann das Lowboard, teilweise unter den Fernseher gehend.
Kochen ganz rechts ... 2 Wasseranschlüsse erforderlich.
Planoben die Kochzeile:
- hochgebaute GSP, dadrüber der Dampfgarer, das könnte auch mal einer mit Festwasseranschluß werden
- 40er Unterschrank mit Drehtür, hier der Wasseranschluß/Abfluß für die GSP. Weiterhin Platz nicht benötigte Backbleche etc. senkrecht einzustellen.
- 2x80er Auszugsunterschränke mit 80er Kochfeld
- Hochschrank für Backofen
- Drüber in einer Verkleidung eine Decken-DAH wie die Novy Pureline. Der Umluftauslass dazu durch den Schrank oben nach planlinks in die Trockenbauwand und dort dann nach links ausblasend. Alternativ nach planrechts und über der GSP ausblasend
Dazu
Beispiele für realisierte Deckenhauben
Und
Novy Deckenluefter-Montage und Installation- Thread von Michael
Decken-DAH-Montage bei Träumerle
Decken-DAH-Montage bei andrej - mein Vorschlag oben ist hier quasi realisiert
Oder aus Tinis Küche ... da gibt es ganz viele Aufbaubilder
Oder aus TheDudes Küche mit Schattenfuge der Abhängung und an der Fensterseite
Oder aus Toms Küche auch mit Schattenfuge der Abhängung. Hier ist die Abhängung einmal rundum geführt.
Oder aus Weis28 Küche ... in ganz besonderer Form
- Dann entweder nach oben verkoffern oder noch eine Reihe Stauschränke für z. B. Weihnachtsdeko, Tortenbutler und alles, was man halt nicht immer braucht, aber nicht im Keller haben möchte.
- 60er Hochschrank für Kühl/TK-Schrank, auch vom Tisch oder Balkon gut zu erreichen
- 2x80er Auszugsunterschränke .. hier durchaus auch Geschirr, Tischdeko, Vasen, Tischdecken, evtl. Spiele usw. Außerdem Abstellfläche für Kaffeemaschine etc.
- Drüber z. B. Glashängeschränke für Gläser, schöne Tassen usw. Alternativ geschlossene Front
- 50er Hochschrank mit Innenauszügen für Vorräte
- Nach oben abgekoffert.
- Am Kopf 100er Auszugsunterschrank mit Doppelbecken, daneben noch ein offenes 15er Element um Handtücher etc. unauffällig aufzuhängen. Im unteren Auszug des Spülenschranks kann Altglas/Altpapier und gelber Sack Müll gesammelt werden. Der obere Auszug bietet noch Platz für die küchenüblichen Putzmittel, Handtücher etc.
Hier in diesem Schrank müßte ein Wasser-/Abwasseranschluß landen. Das sind eigentlich nur ca. 200 cm über den Boden. Bei mir in der Küche hat das problemlos in den Fußbodenaufbau gepaßt.
- nach planrechts ein 40er MUPL, unten Stauraum
- 60er Auszugsunterschrank im Raster 1-2-3
- Zum Wohnraum hin noch ein 100er Auszugsunterschrank
Anhänge
-
dseydel_20140810_kb1-altVShori165_Grundriss.jpg31,2 KB · Aufrufe: 133
-
dseydel_20140810_kb1-altVShori165_Ansicht7.jpg27,9 KB · Aufrufe: 127
-
dseydel_20140810_kb1-altVShori165_Ansicht6.jpg30,4 KB · Aufrufe: 128
-
dseydel_20140810_kb1-altVShori165_Ansicht5.jpg23,9 KB · Aufrufe: 132