Fertiggestellte Küche Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

NRW aus Arbeitsplattenmaterial (wobei auch das Wort schon nicht stimmt, denn es ist eine dünne Holzplatte mit der entsprechenden Beschichtung drauf) muss ja nicht zwangsweise die selbe Farbe haben wie die APL.

Ich habe Holzfarbe zur grauen AP kombiniert: guckst du hier: Fertiggestellte Küche - Meine Küche im ausgebauten DG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich verstehe nicht warum ausgerechnet weiße Fliesen. Eine Küche muss doch nicht aussehen, wie ein Krankenhauszimmer. Ich habe bei mir rote Fliesen in der Küche legen lassen, die passen perfekt zu der rot/weißen Küchenzeile. Im bBad habe ich blaue Fliesen. Ich versuche jedem Zimmer ein Thema zu geben. Im Bad ist es die Unterwasserwelt, die Idee habe ich von istdochegal. In der Küche habe ich das Thema Feuer. Ich finde, dass das Zuhause das absolut Wichtigste ist und deswegen sollte man auch versuchen seine individuelen Ansprüche, so gut wie möglich in die Wohnung zu integrieren.
Oder was meint ihr?

Stephy könntest du mal die Fliesen in deiner Küche zeigen? Rot ist ja nicht gleich rot.

LG
Sabine

Da hier niemand von weißen Fliesen gesprochen hat und sich der Post auf gar keine Aussage bezieht, bitte Spam und sich darauf beziehende Antworten entfernen. (Der Übersicht wegen)

Herda wenn die Stephy doch so begeistert ist von ihren roten Fliesen in der Küche dann wollen wir die auch mal sehen. Sonst könnte doch jemand noch auf die Idee kommen das sie sich nur angemeldet hat um den Werbelink zu platzieren. ;-)

LG
Sabine

Nun seid mal nicht so ungnädig! Stephys Post bezieht sich vermutlich auf den Titel des Threads: Küchenplanung ... auf weißem Fliesenboden.

Emmi, nach einer Weile sieht man solche Link-Setzer sofort ;-) (Die verdienen sich damit sogar Geld)
..... und zum Werbung machen ist das KF wirklich nicht gedacht. Was glaubst Du wie das sonst werden würde .....:cool:

No_Spam_matas_gatos.jpg

Neue Frage: Hat jemand bei sich am Haus einen Schell Polar Außenwasserhahn (oder vergleichbares Modell), den man im Winter nicht abstellen muß? Ich muß mir gerade was einfallen lassen, weil mein Absperrventil fürs Gartenwasser zukünftig nicht mehr erreichbar sein wird, da die Küche davor steht.

Ich habe ihn zwar nicht (gab es 1982 noch nicht), weiß aber aus Familie und Freundeskreis, dass das Teil zuverlässig funktioniert. Aber Achtung: die Armatur braucht eine Mindestwandstärke.

Wir haben ihn uns gerade einbauen lassen, hatten daher noch keinen Winter. Aber das Entlüften merkt man jetzt schon nach dem Wasserzapfen. Ich gehe davon aus, dass das funktioniert.

Phase V wie Vorbereitung

Bei uns läuft langsam die Uhr. Gestern und heute waren Elektriker und Klempner da, um sich ein Bild und viele Notizen zu machen. Ich bin ja ein Fan von Leuten, die einen mit Kniffen und Ideen begeistern können.
Da eine Heizung versetzt wird, soll der Boden aufgestemmt werden. Dabei hab ich mich nun überzeugen lassen, dass wir einen neuen Fußboden benötigen. Auf der Arbeit bekommen wir auch gerade einen aus Vinyl, deshalb habe ich mich nun auch für Vinyl entschieden, dass über den vorhandenen Fliesen verlegt wird. Farbe?

Heizkörperversetzung kollidiert grad mit Auszügen. Idee?
Vielleicht wie bei Andrea Küche?
attachment.php

Dafür werde ich mich gegen Wandfliesen entscheiden (Nach Hickhack mit Herstellern und Lieferpreisen kommt mir das auch sehr gelegen).

Werde dazu bei Gelegenheit noch mal nen Thread im Ambiente aufmachen. Selbst ist man ja meist bestriebsblind.

Danke für die Beiträge zum Außenwasserhahn. Der ist nun beschlossen. :-)

Ja, wäre doch nicht schlecht so ein Heizkörper ... bei dir dann eher planrechts .. oder?

Der Heizkörper von Andrea sieht aus wie der kleine Bruder vom Heizkörper in meinem Bad. Der war von Schulte und trägt nur ganz wenig auf. Das war für mich ein entscheidendes Kriterium ... und, dass man die Handtücher seitlich über die Stangen ziehen kann und sie nicht von vorne rüberstopfen muss.

Hi ins Rund,

ich hoffe, es ist Dir Recht liebe Herda :-), wenn ich hier antworte. Es profitieren ja immer mehr davon.

Jaha, das ist ein Heizkörper von Schulte samt dem Thermosthat von Schulte. Gekauft bei Obi (bittebitte entfernen, wenn nicht erlaubt...). Kostenpunkt um die 400 Euronen für den Heizkörper und noch mal 100 für das Thermosthat.

Ich finde das Teil auch derart praktisch, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich ohne eine Küche bedienen konnte *g*.

Viel Spaß weiterhin!! Und ich würde auch gerne mal ein Foto von der neuen Küche sehen :kfb:...

Herzlichen Gruß

Andrea

Ist erlaubt ... ich habe meinen Schulte auch bei Obi gekauft ;-). Der ist etwas höher und hat 500 Euro gekostet.

Es ist ja schon erstaunlich wieviel teurer so ein Handtuchheizkörper sein kann, wenn man es ein wenig extra haben will. Aber, ich bereue es auch noch nicht.

Was kommt jetzt an Stelle der Fliesen?

Ich frag mal ganz blöd, aber warme Luft steigt doch nach oben?

D.h. wenn der Heizkörper so hoch hängt, wie sieht das dann mit den Füßen im Winter bei -20 Grad aus? Und wenn dann man dann noch ne Ablufthaube hat?

Nicht, dass ich ihn schick finde, und eine gute Alternative...aber dass schoss mir halt grad so durch den Kopf...

Wohin mit Heizkörper und welcher überhaupt?

guten morgen (danke andrea, alles gut!),
@tara:wenn der heizkörper an ist funktioniert das prinzip ja so, dass kalte luft unten angesogen wird und vor/hinter dem heizkörper durch die erwärmung nach oben beschleunigt wird. so entsteht im raum die zirkulation. wie fußkalt es ist, hängt meines erachtens nicht von der montagehöhe des heizkörpers ab, sondern insgesamt von der wattzahl (wärmevolumen) und wo sich der heizkörper befindet (idealer weise unter dem fenster). die luftwärme ist ja untenrum relativ, d.h. wenn oben 40° dann unten 30° (fußwarm) wenn oben 8° dann unten 0° (eisbein) ... mal leihenhaft ausgedrückt. ;D

pic.jpg

in unserem fall und auch bei andrea ist es ja eine notlösung. der raum ist mit möbeln voll und irgendwo muß noch ne kleine heizquelle untergebracht werden, damit man bei -20°C nicht im skianzug frühstücken muß.

@kerstin: zu unserer raumsituation habe ich mal eine zeichnung gemacht. mit 3 möglichkeiten für den heizkörper.
heizkörper.jpg

• bei variante 1 gibt es das problem mit den schubladen
  • bei variante 2 und 3 probleme mit dem sitzen

vielleicht hat hier noch mal jemand eine findige idee? gerne mit ner zeichnung.

@mela: wandfarbe mit klarlack und überm kochfeld evtl. ne edelstahlplatte passend zur haube?

Wieviel Blende ist denn eingeplant? Der Heizkörper trägt insgesamt 8 cm auf. Ah, ich sehe ..... sind wohl ca. 4 cm Blende ... hmm.

Ich würde wohl für Position 2 plädieren. Wie lang ist das Stück Wand da? Sind doch gut 190 cm oder?

Ich denke, da macht es auch von dem Zusatznutzen "Handtücher aufhängen" am meisten Sinn.

an Tara,

glaub' man nicht, dass ich mir darüber nicht auch ohne Ende Sorgen gemacht habe und mache :(.

Bei uns ist es so, dass wir vom Prinzip ein sehr warmes Haus haben und es sogar dann aushalten könnten, wenn die Heizung nur minimal warm sind (RMH eben und von sehr guter Qualität). Dann haben wir im Flur noch eine Heizung, die wir sonst NIE! anhatten und die jetzt diesen bei uns jetzt geöffneten Bereich mitheizt. Die letzte Option ist die, diesen sehr kleinen Flurheizkörper im nächsten Winter durch einen großen zu ersetzen (problemlos möglich).

Da es aber durchaus seit Einbau der Küche noch auch morgens richtig kalt war, war der erste Eindruck der, dass es ausreicht bzw. richtig und genügend warm ist.

Sonst -> im nächsten Winter Lösung b.

LG

Andrea

Wohin mit Heizkörper und welcher überhaupt?

huhu,

@ Kerstin: >4cm Blende; kurze Wand ist 256cm abzüglich 75cm Möbel=181cm; Die Wand wo die Sitzgelegenheit dran steht, bis zur Tür, sind etwa 208cm.
Du hattest mir anfänglich mal nen Zehnder verlinkt, den fand ich toll. Aber auch diese Geräte haben mehr als 4cm Tiefe, wenn sie an der Wand hängen. Hab nun noch nen netten türkischen Flachheizkörper von Minoa gefunden, der mir im Grunde auch sehr zusagt. Aber die Marke kennt bestimmt auch wieder keiner.....
@Andrea: Wir hatten bisher immer ne eiskalte Küche, was meiner Meinung nach von unserem offenen Dunstabluftrohr rührte. Da soll ja jetzt ne Lösung her mit anständigem Mauerkasten. Im Flur gibt es auch bei uns ne große Heizung die die Raumwärmung mitübernehmen könnte. Ich finde, es kann definitiv nur besser werden. :dance:

So könnte das aussehen mit eurem Schulte Bologna:

Heizkörperanordnung.jpg

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben