Fertiggestellte Küche Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

Da würde ich aber die offenen Stabseiten nach planlinks zeigen lassen .. dann muss man nicht am Sitzenden vorbei, wenn man ein Handtuch einfädelt.
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
Baustellentagebuch Akt 1

Tag1.jpg

Der Tag beginnt mit ausräumen, zusammenstellen, umordnen, improvisieren, quetschen, aussortieren und frühstücken. Mittags haben sich zwei junge Mädelz angekündigt, die für ihre WG unsere neue Küche übernehmen wollen. Also schnell noch alle Schränke durchgewischt und dann sollte es losgehen. Zwei Väter und ein Opa mit Profiwerkzeug im Schlepptau und die Küche ist in Null-Komma-Nix abgebaut und zur Abfahrt bereit. Alle stellen fest, dass sie mit dem Küchendeal super zufrieden sind. Ich freue mich besonders, jemandem noch mit den neuen Sachen ne Freude gemacht zu haben.
Am Abend wird im Garten die am Vortag erstandene Doppelherdplatte in Betrieb genommen. Erstaunlich gut funktioniert sie und brutzelt uns ein italienisches Schleifchennudelgericht. In unmittelbarer Folge knüpfte sich das Abwaschkommando an. Gestern hatte ich noch über die Fotos der Notküche einer Forumskollegin geschmunzelt, heute knie ich selber vor dem Porzellangott und platziere zum Feierabend die Abwaschbürste neben Gummiente, Flauschihaarspülung und Kirschduftduschgel.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

:2daumenhoch:

Das war nicht zufällig das One-Pot Pasta Rezept? Ich muss das mal für alle Notküchenbesitzer posten, denn man gibt wirklich ALLES, auch die ungekochten Nudeln, in einen Topf und nachher schmeckt es echt Klasse!

Edit: gesagt, getan, hier ist das Rezept: One-Pot Pasta. Ich kann es wirklich nur empfehlen, nicht nur für die Zeit ohne richtige Küche!
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

;DDankeee! Nee, das war ein spontaner Geistesblitz. Vom Rezept her aber wirklich ähnlich, ohne Paprika und Oliven, dafür 2 Pötte. Aber da wir ja mehrere Wochen überbrücken müssen, teste ich Dein Rezept auch noch mal.
smiles-eda-84.gif
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
Baustellentagebuch W wie Wochenende

Tag2.jpg

Heute ist Sonntag und deshalb nicht so wirklich was los. Gestern kam ein Paket, das sich heute als Mauerkasten herausgestellt hat. Wenn man das neue Loch in der Küche mal betrachtet, durch das man nach draußen sehen kann wenn es windet, kann man sich vorstellen, warum es bei uns immer sehr kalt ist. Deshalb haben wir die Küche ja jetzt auch gleich ganz nach draußen verlegt. Ich habe mir Kerstins Einwände vorgestellt, wenn ich damals mit Küchenwegen von 11 Metern gekommen wäre und zur Spüle sogar noch einen geplanten Stockwerkwechsel angegeben hätte.
Die zauberhaften Worte des Hausherren: "Wir sehen bald schon aus wie Nudeln!", haben mich heute zu einem 2-Pot-Reisgericht angespornt. Um ihn auf der Abtrocknungsposition bei Laune zu halten, haben wir uns mit gartenfrischen Erdbeeren zum Nachtisch belohnt und den spionierenden Nachbarn zum Fenster herauf gewunken.
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
Baustellentagebuch Akt 2

Tag3.jpg

Morgen wird es losgehen - das erste Handwerkerbattaillon hat sich angekündigt. Die Vorfreude ist groß, die Aufregung steigt. Es stehen noch ein paar Dinge bis dahin auf der ToDoList, also warum nicht zur Freude aller die ganze Familie mit einbeziehen. Pünktlich um kurz vor 22Uhr steht mein Vater auf der Matte um, spontan wie er so ist, mit uns die letzten schweren Dinge aus der Küche zu schaffen. Mit der Kamera werden noch ein paar Fotos für die Kleinanzeigen aufgenommen. Draußen und im Wohnzimmer sammelt sich ein halber Hausstand an, während es dunkel wird. Alles ist nun vorbereitet. Die Küche ist heute kalt geblieben, wir haben uns mit Resten der letzten 2 Tage verköstigt.
 

AndreaKüche

Mitglied

Beiträge
50
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

Aufregend...

Ich denke an Euch und ich wage kaum zu fragen, wie Du geschlafen hast ;-)...

Viel Spaß, wenn's erstmal losgeht, ist der größte Stress vorbei.


LG

Andrea, immer noch ohne Glasrückwände *grmpfh*
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

smilie_haus_005.gif


smilie_haus_102.gif


Ich denke so wird vorübergehend dein Alltag aussehen. Ich drücke dir die Daumen :2daumenhoch:, dass alles nach Wunsch verläuft.
 

cb62

Premium
Beiträge
100
Wohnort
Oberbayern
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

Ladet ihr die Smileys als attatchment hoch oder bin ich zu blind sie zu finden?


Campingausrüstung => wenn's beim Zelten geht, geht's auch zu Hause

urlaub0013.gif
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

Man kann externe Smilies auch mit dem Symbol "Grafik einfügen" verlinken ... Cosgan.de bietet da gleich den Service den entsprechenden BB-Code zu erzeugen ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.240
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

Herda, irgendwie sehen bei Dir sogar die Baustellenbilder ansprechend aus... Ich schaue hier auf mein Schlachtfeld und möchte nur noch, dass es vorbei ist, mit dem Staub und mit der Unordnung... Die Fliesenarbeiten, die eigentlich heute hätten fertig werden sollen, dauern noch an, und ich muss doch bis nächste Woche warten, bis ich meine neue Küche bewundern darf. :rolleyes: Bin gespannt auf Deine nächste Bilder!
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

Dankeschöön! :kiss:
Geschlafen habe ich wie ein Stein. Heute morgen war ich etwas nervös, aber es läuft. Ich habe hier alles recht gut organisiert. Auf dem Dachboden hatten wir noch meine WG Regale (IVAR) gebunkert, die sind Gold wert und jetzt wieder im Einsatz, fangen das größte Chaos ab, weil man darin ja alles stapeln kann. Der heutige Staub hält sich in Grenzen weil die Tür zu war, als die Wandfliesen abgemeißelt wurden. Wenn in den näxten Tagen die Wände zwecks Elektrik aufgekloppt werden, wird sich das sicherlich auch noch mal zuspitzen. Isa halte durch!!! :2daumenhoch:
 

cb62

Premium
Beiträge
100
Wohnort
Oberbayern
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

:kiss: KerstinB

Vorschlag zum Kochen:
Z.B. beim fahrenden Händler ein bis zwei Grillhuhn holen, von den Knochen lösen, zerfetzen => nicht so viele fettige Finger beim Essen ohne Warmwasserhahn...

trockenen Langkornreis in gesalzenem Öl zusammen mit Knoblauch oder Zwiebeln anbraten (NICHT bräunen!), heisses Wasser per Wasserkocher einschütten (wenn das Wasser noch kocht spritzt's aus dem Reistopf!) Wassermenge ist reduziert:

Härteres Gemüse wie gelbe Rüben in Stücken mit hinein, ev. auch Mais... Je nachdem, was man da hineingibt, braucht der Reis weniger Wasser.... Würzen wie man will

Wenn der Reis fertig ist, das zerfetzte Huhn dazu

Als erste Mahlzeit ganz normal

Als Resteessen mit etwas Essig/Öl nachwürzen und dazugeben von rohen Paprika.... zu Reissalat machen.
Z.B. noch einen Blattsalat und Baguette dazu....
Schmeckt je nachdem, was man nachträglich reingeschmissen hat, deutlich anders und man hat nur einmal den 'Herd' an
 

AndreaKüche

Mitglied

Beiträge
50
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

Haltet durch *g*. Es lohnt sich... Aber ich habe auch jeden einzelnen Tag der zwei Wochen Rohbau im bewohnten Haus verflucht. JEDEN. Und ich war alleine. Mann unterwöchig weg. Den Staub vom April finde ich jetzt noch zwei Etagen höher im Dachgeschoss...

Der Sohn und ich haben so gekocht:
 

Anhänge

  • IMG_7374.jpg
    IMG_7374.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 264

isabella

Mitglied

Beiträge
19.240
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

Mein Mann ist seit heute auch wieder in Büro, was mir eigentlich lieber ist, weil ich mich wenigstens nicht auch noch um seine Verköstigung kümmern muss... Ich habe auch keine "Feuerstelle", aber immerhin steht der neue Kühlschrank schon seit 2 Wo im Wohnzimmer... wir überleben mit Sandwich-Toasts, Salate, Brote, Pizzabestellungen und, wenn das Wetter erlaubt, Gegrilltem. Ich bin leider etwas Ordnungs- und Sauberkeitsfanatikerin, deswegen stört mich der aktuelle Zustand doch mehr als gedacht.

@Herda, der Elektriker hat bei uns wahre Gruben in die Wände stemmen müssen, da leider die bestehende Elektroinstallation doch nicht sehr clever durchdacht war (ein paar Steckdosen hängen mit dem Wohnzimmer zusammen?!) und daher durften bestimmte Kabeln nicht beschädigt werden. Das Gipsen danach war ein Erlebnis. Und zusätzlich ist bei uns auch noch eine Wand entfernt worden. Das Ergebnis der Zusammenlegung der 2 Räume entschädigt aber für die Strapazen... Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir die Elektroinstallation "zerstörungsfreier" zugeht!
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
Baustellentagebuch Akt 3

Tag4.jpg

Pünktlich um 5 Minuten vor 8 klingeln die Maurer...nee moment...nur ein Maurer? Dafür aber ein Jüngling, der nach anpacken aussieht. Nach kurzer Zeit ertönt laute Popmusik von der Baustelle. Nun müssen zumindest unsere schichtarbeitenden Nachbarn hellhörig geworden sein. Kurze Zeit darauf die sanften Klänge des Elektromeißels und fallender Fliesen. Spätestens jetzt ist unsere Häuserreihe hellwach. Die Fliesen sind ruckzuck weggehämmert. Auch die Türzarge kann nach aufbringen roher Gewalt in Einzelteilen entfernt werden.
Während der Frühstückspause kann ich einen kurzen Blick erhaschen und stelle fest, der Junge hat alles im Griff. Die Wände haben kaum Schäden erlitten. Nach nem Schluck Kaffee und ner Stulle, widmet er sich der Putzaufbringung am Türsturz und dämmt das neue Abzugsloch dicht. Außerdem wischt er zum Abschied noch den Boden nass. Ich bin begeistert von so viel Professionalität und drücke ihm mit großem Dank einen Zehner in die Hand.
In der Gartenküche wird heute Spinat mit Kartoffelbrei zubereitet. Nach dem lästigen Abwasch belohnen wir uns mit den vorerst letzten Erdbeeren aus eigener Produktion.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

:cool: ... ist denn jetzt alles Alte raus aus der Küche?
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

Moin, ja. Alles was raus soll ist nun draußen. Diese Woche kommen noch Klempner und Elektriker und die können sofort loslegen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

Herda,

an dir ist eine Schriftstellerin verlorengegangen! :-)

Deine Beiträge lese ich mit viel Vergnügen und freue mich über weitere Berichte und Bilder und dir/euch wünsche ich weiterhin kompetente Handwerker.:2daumenhoch:
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
Zwischenfragen

:-[ Danke Mela. Ich versorge Dich bis zum Ende mit Lesestoff, versprochen. :kiss:
_________________________________

Ich hab noch 2 Fragen mit Rechenaufgabe:

Gegebenheit:
- 120cm Wand dann kommt rechts ein Fenster
- Möbel davor: 4cm Blende + 90er Unterschrank usw.
- Auf den Unterschrank kommt so rechts wie möglich ein 60er Kochfeld

Frage: Wo soll das Loch für die 90cm breite Ablufthaube gesetzt werden (horizontal gemessen)???

Zusatz: Irgendwann möchte ich evtl noch mal ein größeres Kochfeld und habe Bedenken mit der Zentrierung (mittig an der Wand?) zur Dunsthaube. Wenn ich mit dem Kochfeld über 2 Schränke gehen müsste...muß ich mir da sorgen machen bei einer 4cm APL???
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben