Küchenkauf - wie gehe ich vor!

MarcoK

Mitglied

Beiträge
52
Hallo,
vielleicht kennt mich jemand von den Thread Offene Küche mit Insel.

In diesem Thread hier, geht es mit nich um Planung -sondern um die Vorgehensweise beim Kauf bzw. Angebote einholen einer Küche.

Wie gehe ich beim Küchenstudio oder Möbelhaus am besten vor?


Gruß Marco
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Mit allen Plänen und nötigen Angaben (z.B. Gerätedaten von Geräten, die übernommen werden) ab ins Fachgeschäft und ein Angebot machen lassen.

Großflächenanbieter sind nicht nur unpersönlich, sondern i.d.R. auch teurer.
 

MarcoK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Und bekommt man auch Pläne, oder wenigstens ein Bild von der Küche mit? Gerade da wir neubauen, muss ich ja wissen, wo herdanschluss und wasseranschluss sein müssen.

Gruß Marcok
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das wird unterschiedlich gehandhabt. Du kannst aber anbieten für die Pläne einen Betrag x zu bezahlen, der bei Vertragsabschluss verrechnet wird.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Das ist so ne Sache. Überlege einfach mal selber, ob du arbeiten würdest, ohne eine Vergütung. Kannst ja direkt die Küche dort kaufen, und erhältst dann mit Sicherheit alle Unterlagen.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
wenn die planung schon steht, stehen doch auch die Positionen der Anschlüsse bereits fest, oder?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Wenn Du die Planung hier im Forum erstellst, dann weisst Du ja wo die entsprechenden Teile zu stehen kommen, und die Installation kann entsprechend geplant werden. Ist ja keine Hexerei.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben