Küchenkauf - wie gehe ich vor!

MarcoK

MarcoK

Mitglied
Beiträge
52
Hallo,
vielleicht kennt mich jemand von den Thread Offene Küche mit Insel.

In diesem Thread hier, geht es mit nich um Planung -sondern um die Vorgehensweise beim Kauf bzw. Angebote einholen einer Küche.

Wie gehe ich beim Küchenstudio oder Möbelhaus am besten vor?


Gruß Marco
 
moebelprofis

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
3.545
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Mit allen Plänen und nötigen Angaben (z.B. Gerätedaten von Geräten, die übernommen werden) ab ins Fachgeschäft und ein Angebot machen lassen.

Großflächenanbieter sind nicht nur unpersönlich, sondern i.d.R. auch teurer.
 
MarcoK

MarcoK

Mitglied
Beiträge
52
Und bekommt man auch Pläne, oder wenigstens ein Bild von der Küche mit? Gerade da wir neubauen, muss ich ja wissen, wo herdanschluss und wasseranschluss sein müssen.

Gruß Marcok
 
Zuletzt bearbeitet:
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.239
Wohnort
Barsinghausen
Das wird unterschiedlich gehandhabt. Du kannst aber anbieten für die Pläne einen Betrag x zu bezahlen, der bei Vertragsabschluss verrechnet wird.
 
jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.728
Wohnort
50126 BERGHEIM
Das ist so ne Sache. Überlege einfach mal selber, ob du arbeiten würdest, ohne eine Vergütung. Kannst ja direkt die Küche dort kaufen, und erhältst dann mit Sicherheit alle Unterlagen.
 
kingofbigos

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
727
Wohnort
Wien
wenn die planung schon steht, stehen doch auch die Positionen der Anschlüsse bereits fest, oder?
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
Wenn Du die Planung hier im Forum erstellst, dann weisst Du ja wo die entsprechenden Teile zu stehen kommen, und die Installation kann entsprechend geplant werden. Ist ja keine Hexerei.
 

Mitglieder online

  • SuseB

Neff Spezial

Blum Zonenplaner