Kücheninsel Befestigung

lillystern

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, bräuchte Hilfe bei meiner Küchenplanung .
Möchte meine L Küche teilen und meine 2x 90er Küchenschubladen plus 30 cm Schrank mit Cerankochefeld zu einer Kochinsel mit Barhocker umbauen. Würde dann ein 210x 1 Meter Arbeitsplatte draufkommen. An einer Seite steht die Insel dann auch an der Wand. Jetzt meine das Küchenstudio man müsste die Insel im Boden befestigen.

Wir haben Vinylboden + Fußbodenheizung und wir wohnen zur Miete. Also einfach in den Boden befestigen wird schwierig.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..... Lg
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
An der Wand ein Kantholz montieren (genaue Höhe ermitteln= Korpushöhe + Sockelhöhe) und exakt ausrichten.
Dann Unterschrank stellen, ausrichten und am Kanholz verschrauben.
(Hier klebst du die Stellfüße zu jedem Schrank zuerst in die Sockelgleiter ein).

Dann die zwei anderen Schränk stellen und ausrichten, miteinander verschrauben.

An der anderen Seite eine Wange montieren die bis auf den Boden geht. Idealerweise steht die Wange in einem Wangenschuh der an die Unterseite der Wange geklebt wird. Der Wangenschuh mit einigen Klecksen Silikon an der Unterseite Dann auf den Boden drücken und die Wange an den Korpusseiten festschrauben. Die Wange ist so breit wie die Arbeitsplatte hinten versteht und Frontbündig ist.

Dann nachdem die Unterschränke und Wange montiert sind, Sockelgleiter die Stellfüß etwas hochdrehen, ein Klecks Silikon drunter und wieder runterdrehen.

Zuletzt die Platte am Kantholz und den Traversen befestigen.

Achtung!
Die Platte wird um die Stärke von Kantholz und Wange länger.

An der Wand dann eine Blende anbringen, schön wäre Frontbündig.

So müsste die Insel genug Stabilität bekommen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben