Küchenfront Schichtstoff - Welcher Hersteller?

inxs

Mitglied
Beiträge
146
Wohnort
Tübingen
Hallo zusammen,

wir planen eine Küche mit Insel und wollen mattweiße Fronten haben. Bisher dachte man da immer an Lack, mittlerweile tendiere ich aber eher zu Schichtstoff . Jetzt haben wir uns z.B. mal von Zeyko die Fronten angeschaut (Da erwartet man ja Qualität) aber die Umleimer sind doch recht wuchtig und haben nach einiger Zeit (2011 war das Muster) eine etwas andere Farbe. Kann aber auch am Muster gelegen haben.

Im Möbelhaus gab es nicht wirklich viele Küchen mit (hochwertigen) Schichtstoff fronten. Dabei soll es ja momentan wieder "In" sein?

Jetzt frage ich mich halt, welcher Hersteller der beste bei Schichtstofffronten? Also Haptik und Optik, Umleimer etc.

Grüße Jonny
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.573
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Leicht Tocco!
Resopal-Schichtstoff glatt-matt, seitlich post forming-Kanten (also kantenlos) mit ganz kleinem Radius, oben/unten Laserkante.
Sieht sehr schön aus und ist ausgesprochen robust.
VG,
Jens
 

inxs

Mitglied
Beiträge
146
Wohnort
Tübingen
Hallo mozart,

danke für deine Antwort. Leicht habe ich jetzt auch schon durch meine Recherche rausgefunden. Ich habe am Donnerstag ein Termin bei eienm Küchenstudio, dass Leicht vertreibt. Wie kann ich Leicht preislich einordnen mit den matten Resopal Fronten?

Wir wollen oben Griffleisten haben, dann Seitlich Postforming Kanten. Ich denke das würde gut kommen.

Macht es Sinn auch die Arbeitsplatte im gleichen Schichtstoff zu nehmen? Ist wahrscheinlich deutlich günstiger als Dekton :-)

Grüße
Jonny
 
Beiträge
36
Hallo Jonny,
wie ist es mit Deiner Küche weitergegangen? Hast Du Dich für Leicht entschieden oder doch noch andere Hersteller gefunden?

VG
chisada
 

inxs

Mitglied
Beiträge
146
Wohnort
Tübingen
Hallo chisada,

ja es ist eine Leicht Küche mit Kompaktschichtstoff Arbeitsplatte geworden. Dauert aber noch eine Weile, bis die Küche aufgebaut wird.

Hast du evtl. Fragen oder bist du noch in der Findungsphase?

Grüße
Jonny
 
Beiträge
36
Hallo Jonny,
schön, dass für Dich die Küchensuche beendet ist. Ich bin noch in der Findungsphase. Hast Du auch Tocco als Frontmaterial ausgewählt oder Dich für eine andere Front entschieden?

Viele Grüße
chisada
 
Beiträge
36
Hallo Jonny,
hört sich gut an. Clean, aber durch den Eichenboden nicht zu kühl. Wird klasse aussehen. Viel Spaß mit Deiner Küche.

Viele Grüße
chisada
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben