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hallo zusammen!
mein problem, bei dem ich sehr auf hilfe und rat hoffe!
ich habe im vergangenen jahr eine küche in einem studio bestellt. die bestellung erfolgte im "rundum-sorglos-paket" einschließlich vermessung, aufbau etc.
nun zu meinem problem: ich habe bereits im vergangenen jahr angegeben, dass die lieferung frühestens anfang diesen jahres erfolgen kann. auf mögliche verzögerungen (es handelte sich um eine neubausanierung) wurde das küchenstudio in kenntnis gesetzt. nach angaben des studios sei dies kein problem, da die küche auch seitens des studios eingelagert werden könnte.
es wurden nun ein termin vereinbart, an dem die küche von einem mitarbeiter vermessen werden sollte. als dieser auf unserer "baustelle" erschien, gab er an, dass aufgrund des fehlenden innenputzes ein konkretes aufmaß noch nicht erfolgen könne. daraufhin wurde vereinbart, dass ich nach abschluß der putzarbeiten erneut an das küchenstudio herantreten solle um einen neuen termin zu vereinbaren.
gesagt, getan! leider wurde mir dann aber mitgeteilt, dass ein erneutes vermessen nun "zu spät" sei, da die küche bereits bestllt wurde.
nun die böse überraschung: die küche wurde geliefert und aufgebaut! leider konnte ein schrank nicht eingebaut werden, da die wand nun mit putz zu kurz war! es wurde der schrank und auch die arbeitsplatte angepasst und neue schubladen bestellt (zuvor 90 cm / jetzt 80 cm breite). alles wunderbar. drei wochen später wurde alles eingebaut. von mehrkosten war bei diesem termin nicht die rede!
jetzt erwartete mich ein brief im briefkasten: das küchenstudio fordert nun für die neuen schubladen 450 euro zusätzlich!!!! die neuen schubladen hatten sie übrigens mitgenommen, diese seien aber nicht mehr zu verwerten und auch nicht an den hersteller zurückschickbar. *crazy*
kann mir jemand sagen, was ich machen kann??
die küche ist ein traum....aber damit bin ich so wirklich nicht einverstanden!
besten dank für jede rückmaledung
sandra