Nolte Küche, ein Schrank (für den Kühlschrank) wurde falsch geliefert...

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von nebv, 4. Aug. 2011.

  1. nebv

    nebv Mitglied

    Seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    11

    Hallo zusammen,

    unsere "Traumküche" von Fa. Nolte wurde in einem Küchestudio (Möbelhaus Kürten aus Langenfeld) bis ins Detail geplant und wir warteten eifrig darauf.

    Sie sollte weiter ins Ausland noch transportiert werden, darum haben wir uns gekümmert.
    Zuerst kam ein Anruf nach zwei Wochen, dass die von uns ausgesuchten Griffen
    doch nicht überall waagerecht angebracht werden können, weil keinen Bohrenplan
    vorliegt... Wir haben zwar geärgert aber "wir werden die Fronten selber bohren"
    haben wir uns gesagt...
    6 wochen später kam die Küche angeliefert und wir haben eine Spedition beauftragt
    die abzuholen. Ich war dabei beim Laden, allerdings es gab keinen vernunftigen
    Lieferschein vom Möbelhaus, ich wollte den Lieferschein des Herstellers haben um alles vergleichen zu können. Aussage des Lageristen: Die Küche wird auf Vertrauen
    geliefert, es ist nicht möglich alles zu überprüfen...OK habe ich mir gedacht, wenn das so üblich ist...und habe alle Korpuse mit Polsterfolie und die Ecken mit Schutzwinkel gut verpackt, da noch 2000km weiter gefahren werden sollten...
    4 Stunden lang habe ich da mit dem netten Fahrer die Teile verpackt.
    Um sicher zu sein dass alles heile ankommt, bin selber mit dem PKW ans Ziel
    gefahren und auch beim Entladen dabei gewesen... Bitte lacht mich nicht aus,
    den Aufwand habe ich wirklich betrieben.
    Es kam alles gut an, mit der Spedition hat auch alles super geklappt
    nun stellte ich fest dass der Schrank für den Kühlschrank falsch hergestellt wurde.
    Das Möbelhaus erzählt mir dass Nolte solchen Änderungen "automatisch" vornehmen darf. Dass was in der Planung steht, eine Sonderanfertigung gewesen wäre ???
    und ich hätte dafür weitere 300,-Euro bezahlen müssen, wurde mir jetzt
    in nachinein gesagt. Ich finde es einfach unverschämmt ....

    Ich habe Nolte angerufen, ich werde aber an das Möbelhaus weiterverwiesen...das neue Spiel :-(
    Zum Glück bin ich rechtsschutz versichert. Ich habe jezt das ganze an meinem Anwalt adressiert. Seiner Meinung nach, der Kaufvertrag sei nicht erfüllt
    und der "fehlende" Schrank muss nachgeliefert werden, der jetztige zurückgegeben
    werden...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2011
  2. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Lipperland
    AW: Nolte Küche, ein Schrank (für den Kühlschrank) wurde falsch geliefert...

    Okay???

    dann läuft doch alles....

    Das Möbelhaus wäre in diesem Fall besser beraten, den Schrank umzutauschen.

    Dann kann es sich zumindest etwas Geld sparen.
     
  3. nebv

    nebv Mitglied

    Seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    AW: Nolte Küche, ein Schrank (für den Kühlschrank) wurde falsch geliefert...

    hallo,
    da ist mir aufgefallen, dass auf die Rechnung GKG225-144 steht, geliefert wurde aber
    GK225-144.
    Frage: gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden, bis auf
    die Fronteinteilung ???
    Wir haben einen Siemens Kühlschrank Typ KI27FA50 mit einer Höhe von 140cm
    Kann er nur in einem GK225-144 eingebaut werden oder wäre genau so gut
    GKG225-144 wie geplant?
    danke und Gruss
    [h=1][/h]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nolte-Küche erweitern / Teile nachkaufen Tipps und Tricks 15. Juli 2016
Hilfe bei Preiseinschätzung Nolte Küche Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Feb. 2016
Unbeendet Hilfe bei Nolte Ausstellungsküche Küchenplanung im Planungs-Board 7. Dez. 2015
Verzogene Türen bei unserer Nolteküche Herstellerfehler 16. Okt. 2015
Unbeendet Angebot Nolte-Küche vom Schreiner für 8 qm Küchenplanung im Planungs-Board 15. Sep. 2015
Dichtlippe wie bei Nolte Küchen selbstmachen? Tipps und Tricks 1. Aug. 2015
Nolte Küche mit sooo vielen Mängeln! Ich bin stinksauer! Mängel und Lösungen 11. Mai 2015
Unbeendet Nolte Küche / Optimierungsvorschläge / Preis (Teileliste hochgeladen) so i. O.? Küchenplanung im Planungs-Board 30. Apr. 2015

Diese Seite empfehlen