Nolte Küche, ein Schrank (für den Kühlschrank) wurde falsch geliefert...

nebv

Mitglied

Beiträge
11
Hallo zusammen,

unsere "Traumküche" von Fa. Nolte wurde in einem Küchestudio (Möbelhaus Kürten aus Langenfeld) bis ins Detail geplant und wir warteten eifrig darauf.

Sie sollte weiter ins Ausland noch transportiert werden, darum haben wir uns gekümmert.
Zuerst kam ein Anruf nach zwei Wochen, dass die von uns ausgesuchten Griffen
doch nicht überall waagerecht angebracht werden können, weil keinen Bohrenplan
vorliegt... Wir haben zwar geärgert aber "wir werden die Fronten selber bohren"
haben wir uns gesagt...
6 wochen später kam die Küche angeliefert und wir haben eine Spedition beauftragt
die abzuholen. Ich war dabei beim Laden, allerdings es gab keinen vernunftigen
Lieferschein vom Möbelhaus, ich wollte den Lieferschein des Herstellers haben um alles vergleichen zu können. Aussage des Lageristen: Die Küche wird auf Vertrauen
geliefert, es ist nicht möglich alles zu überprüfen...OK habe ich mir gedacht, wenn das so üblich ist...und habe alle Korpuse mit Polsterfolie und die Ecken mit Schutzwinkel gut verpackt, da noch 2000km weiter gefahren werden sollten...
4 Stunden lang habe ich da mit dem netten Fahrer die Teile verpackt.
Um sicher zu sein dass alles heile ankommt, bin selber mit dem PKW ans Ziel
gefahren und auch beim Entladen dabei gewesen... Bitte lacht mich nicht aus,
den Aufwand habe ich wirklich betrieben.
Es kam alles gut an, mit der Spedition hat auch alles super geklappt
nun stellte ich fest dass der Schrank für den Kühlschrank falsch hergestellt wurde.
Das Möbelhaus erzählt mir dass Nolte solchen Änderungen "automatisch" vornehmen darf. Dass was in der Planung steht, eine Sonderanfertigung gewesen wäre ???
und ich hätte dafür weitere 300,-Euro bezahlen müssen, wurde mir jetzt
in nachinein gesagt. Ich finde es einfach unverschämmt ....

Ich habe Nolte angerufen, ich werde aber an das Möbelhaus weiterverwiesen...das neue Spiel :-(
Zum Glück bin ich rechtsschutz versichert. Ich habe jezt das ganze an meinem Anwalt adressiert. Seiner Meinung nach, der Kaufvertrag sei nicht erfüllt
und der "fehlende" Schrank muss nachgeliefert werden, der jetztige zurückgegeben
werden...
 

Anhänge

  • nolte_soll.jpg
    nolte_soll.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 1.196
  • nolte_ist.jpg
    nolte_ist.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Nolte Küche, ein Schrank (für den Kühlschrank) wurde falsch geliefert...

Okay???

dann läuft doch alles....

Das Möbelhaus wäre in diesem Fall besser beraten, den Schrank umzutauschen.

Dann kann es sich zumindest etwas Geld sparen.
 

nebv

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Nolte Küche, ein Schrank (für den Kühlschrank) wurde falsch geliefert...

hallo,
da ist mir aufgefallen, dass auf die Rechnung GKG225-144 steht, geliefert wurde aber
GK225-144.
Frage: gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden, bis auf
die Fronteinteilung ???
Wir haben einen Siemens Kühlschrank Typ KI27FA50 mit einer Höhe von 140cm
Kann er nur in einem GK225-144 eingebaut werden oder wäre genau so gut
GKG225-144 wie geplant?
danke und Gruss
[h=1][/h]
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben