Küche umbauen und mitnehmen?

Kuechenlaie1

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir ziehen in eine neue Mietwohnung zum 01.07.
Wir haben überlegt unsere momentane Ostermann Küche mitzunehmen (Kühlschrank ist freistehend). Die momentane Küche ist 7 Jahre alt, noch super in Schuss und ist eine Eckküche.

Der neue Platz für die Küche ist aber gerade. Wir haben überlegt die jetzige Küche umzubauen, glaubt ihr dass ist ein machbares und vor allem finanziell lohnenswertes Unternehmen?

Der genaue Umbau sieht vor, dass nicht nur die Küche begradigt wird, sondern die Spüle wegen den Anschlüssen ungefähr in die Mitte kommt. Das Kochfeld und der Backofen würde dann nach rechts kommen.

Anbei drei Fotos, von der jetzigen Küche, von der neuen und eine Grundrisszeichnung mit meinen Kommentaren. Freue mich auf eure Meinung.

VG
 

Anhänge

  • Küche_kommentiert.jpg
    Küche_kommentiert.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20210429_211213.jpg
    IMG_20210429_211213.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 189
  • Neu.jpg
    Neu.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 181

charli

Mitglied

Beiträge
518
Du kannst natürlich mit deinen Küchenschränken umziehen, sie neu anordnen und mit einer neuen APL versehen. Wir haben das vor vielen Jahren auch mit unserer Küche zweimal gemacht, allerdings war es am Ende ein Kompromiss. Wir haben einfach nur geschaut, dass wir unsere US und OS und Geräte unterbringen ohne dass es besonders ergonomisch war vom Arbeitsablauf her. Aber es waren die 90er.... ;-)
Da du nur eine gerade Zeile hast, scheint es einfacher zu sein, aber ohne Maße der neuen Küche, genaue Position der Anschlüsse und Anzahl und Größe der vorhandenen Schränke lässt sich nichts konkretes dazu sagen.
Generell würde ich versuchen die GSP nicht zwischen Spüle und KF zu positionieren und schauen, dass dazwischen etwas mehr Arbeitsfläche ist.
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
17
Aufrufe
572
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben