Küche im Neubau - Nobilia Style Vanille

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Küche im Neubau

Warum wollt ihr unbedingt links zum Terrassenbereich hin einen Hochschrank stellen? Warum die nicht alle in die Nischenwand?
 

cuehunter

Themenersteller:in
AW: Küche im Neubau

Der einzige Grund ist, dass meine Freundin einen hochgestzten backofen will und wir nicht genügend Platz meiner Meinung nach haben an deer kurzen Wand haben. Sie will per se einen Abtropf haben und dafür habe ich keine andere Lösung (2,79m) ist meiner Meinung nach zu kurz, um zwei 60er Hochschränke zu verbauen und die Spüle mit Abtropf dort zu haben. Habe es mir im Küchenstudio angesehen und das war echt knapp. Oder nicht?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Küche im Neubau

Sieh mal hier:
33212d1289336411-kueche-im-neubau-kf_cuehunter_20101109_var1_ansicht3.jpg



33213d1289336411-kueche-im-neubau-kf_cuehunter_20101109_var1_ansicht4.jpg


Die Spüle könnte auch eine Abtropfe haben, die in die tote Ecke reicht.

Backofen hoch, GSP hoch, Kühlschrank integriert und alles ordentliche Auszugsunterschränke.

Meine ursprünglich geplante Insel kann man ja weglassen.
 

cuehunter

Themenersteller:in
AW: Küche im Neubau

Ich dachte, dass die Abtropfe in der Ecke zu einem Raumproblem führt. Wenn Du denkst, dass der Platz trotz Abtropfe ausreicht, dann sieht das für mich auch ordentlich aus. leidglich der dritte Hochschrank mit der GSP soll raus. Das ist uns zu teuer, deshalb geht diese eine Etage tiefer, aber da fällt uns was ein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Küche im Neubau

Dann werden es doch nur 2 Hochschränke .. oder?

Dann muss man aber nochmal etwas anders aufteilen.

Siehe Anhang .. z. B. ... alternativ könnte man das Kochfeld auch noch an die lange Wand setzen.

So stört die GSP auf jeden Fall keinen. Beim Ausräumen kann man in eine Richtung räumen und kein Schrank ist versperrt.
 

Anhänge

  • kf_cuehunter_20101116_Var2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 133
  • kf_cuehunter_20101116_Var2.POS
    9 KB · Aufrufe: 140
  • kf_cuehunter_20101116_Var2_Ansicht1.jpg
    kf_cuehunter_20101116_Var2_Ansicht1.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 2.758
  • kf_cuehunter_20101116_Var2_Ansicht2.jpg
    kf_cuehunter_20101116_Var2_Ansicht2.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 234
  • kf_cuehunter_20101116_Var2_Grundriss.jpg
    kf_cuehunter_20101116_Var2_Grundriss.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 2.083

cuehunter

Themenersteller:in
AW: Küche im Neubau

Wow, das ist die Lösung!

Dann muss ich mir auch keine Gedanken machen, welche Hochschränke ich um die Dunstesse baue ohne das Bild zu vermurksen. So werde ich das mal planen lassen und schauen, ob ich mit meinen 5000 Euro hinkomme.

Kann ich hier im Forum auch nachlesen, welche Gerätegruppe das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat oder tendiert ihr hier alle zu AEG , Bosch und Siemens . Die werden nämlich von allen Küchenstudios als beste Geräte angepreist, aber Geräte kann ich ja immer noch auswechseln nach ein paar Jahren, lieber in eine Küche investieren und ein paar Abstriche bei den Geräten machen.

Hast Du bewust so kleine Hochschnränke an der langen Wand genommen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Küche im Neubau

Ja, ich habe bewußt so niedrige Hochschränke genommen. Wenn ihr mehr Stauraum braucht (Stauraumplanung !), dann müßte man höhere nehmen. Aber so sieht es eigentlich luftiger aus.
 

cuehunter

Themenersteller:in
AW: Küche im Neubau

Danke,

gerade heute hat mir das sehr geholfen. Ich werde mir das mit den Hochschränken überlegen, aber das mit dem Licht gefällt mir auch gut (kommt denke ich auch auf den Hersteller an, wer was anbieten kann).

Sorry, dass ich keine Planung mehr eingestellt habe, aber das mit dem ALNO Planer leif nicht so gut (Wangen rein, richtige Farben bestimmen). Da bist Du wesentlich geübter drin und vor allem besser.

Dafür meinen Dank. Leider dauert es noch bis Juni, bevor unsere neue Wohnung gebaut wird aber ich werde weiter berichten.

Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben