Küche Holz-Optik modern.. HILFE

Magdalena.

Mitglied

Beiträge
1
Hallo an alle!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps
bzgl. meiner Küche geben..
Mein Partner und ich renovieren gerade unsere Altbauwohnung
von Grund auf neu (kompletter neuer Unterboden, Fußbodenheizung,
neuer EICHE Parkett, Wände neu, abgehängte Decke, Elektrik, Gas
und Wasserinstallationen neu,... Usw) also alles neue raus und neue
Sachen rein..
Die Küche ist jetzt ein Problem. Wir haben schon ein Design.. Glücklicherweise
von einem Designer umsonst bekommen.
Wir haben eine Küchenzeile die etwa 5m lang ist und einen ca. 4 m langen
Küchenblock. Zwischen Zeile und Block kommen Fliesen hin.
Das Problem ist das Material.
Mein Freund denkt über eine Holzküche nach, ich hätte gerne eine weisse Küche
in Hochglanzoptik. Die Arbeitsplatten werden aus einem dunklen Stein, da sind
wir uns einig. Ich habe halt ein Problem, da ich meine, dass zum Eiche Parkett
eine Holzküche.. Wahrscheinlich Eiche oder Erle, viell. Auch Nuss.. Nicht passt..
Ich möchte etwas modernes, schlichtes und einen eyecatcher.. Und keine bauernstube..
Hättet ihr vielleicht ein laar tips/vorschläge.. Ich bin für jeden Kommentar dankbar!

Liebe Grüße aus Wien an alle,
magdalena
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Küche Holz-Optik modern.. HILFE

schau dir doch mal die fertiggestellten Küchen an, meine z.B. ist in Eiche Astig Optik. fühlt sich an wie Holz, sieht aus wie Holz ist aber keines, kombiniert mit Hochglanz, ganz und gar nicht Landhausstil
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Küche Holz-Optik modern.. HILFE

Es gibt natürlich auch jede Menge Küchen in Echtholz modern, die man hervorragend mit Lackfronten (auch hochglänzend) kombinieren kann. Nur mal so hier eine Eiche furniert burgund in Kombination mit einer Hochglanz weiss front.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche Holz-Optik modern.. HILFE

viel Hochglanz-weiss lässt sich natürlich hervorragend mit Holz (echt oder Dekor) kombinieren. Es gibt auch jede Menge Dekore, die holzähnlichen Charakter haben, ohne gleich ein Holzkasterl aus der Küche zu machen.

Ich bin sicher dass Ihr einen Kompromiss finden könnt, der beide Intentionen befriedigt.

Hier mal ein Beispiel für HLG weiss mit Applikationen in einem anderen Material.
Passt trotz holzigem Boden

-

*winke*
Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küche Holz-Optik modern.. HILFE

Oder schau Dir meine Küche an (siehe Signatur und Album)

- -
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche Holz-Optik modern.. HILFE

Mein Freund denkt über eine Holzküche nach, ich hätte gerne eine weisse Küche
in Hochglanzoptik.

Ich musste fast lachen, als ich das las. Genauso war es bei uns. Die Bulthaup B1 schwebte mir damals vor, puristisch, cool und Weiß!!! Mein Mann das Gegenteil.

Unser Küchen-Ergebnis mit Fotos - ein Kompromiss aus beiden Wünschen - kannst Du in dem Link in meiner Signatur ansehen. Vielleicht als Anregung...
:-)
 

Anhänge

  • Ulla-Küche-gesamt-lampen-2.jpg
    Ulla-Küche-gesamt-lampen-2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 1.036

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben