Küche für 3-5 Jahre?

haukee

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,

wir planen gerade unsere neue Küche und ich überlege, ob es sinnvoll ist, sich für eine Mietwohnung, eine "teurere" Küche (Angebot 6500 Euro) zuzulegen oder doch eher zu Ikea zu greifen, dafür aber lieber mehr Geld in die Geräte zu stecken. Ikea ist nun weiß Gott nicht, meine erste Wahl, aber schlecht sind sie glaube ich auch ned, zumal wir keine Hängeschränke wollen.
Problematisch stell ich mir auch nachher der Verkauf der Küche vor, wenn sie nicht der Vermieter übernimmt. Da sind die Einbußen bei einer Ikea doch warscheinlich besser zu verkraften als bei "Markenküchen", oder?

Vielen Dank für eure Antworten :-)


PS: Richtiges Unterforum?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küche für 3-5 Jahre?

Hallo Haukee,

in diesem Unterforum bist du besser aufgehoben. Offtopic ist dein Thema ja nicht wirklich.

Ich würde für diesen kurzen Zeitraum, wenn er denn feststeht, wahrscheinlich nach einer billigen gebrauchten Küche schauen. Dann tut es auch nicht weh, wenn du sie hinterher auch billig wieder abgeben musst.
Wenn du willst, kannst du dir ja trotzdem Geräte nach deinem Geschmack zum Mitnehmen einbauen.

Die Preise, die für gebrauchte Küchen erzielt werdnen können, tun meistens weh, und zwar dem Verkäufer.;-)
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Küche für 3-5 Jahre?

Hallo hakee,

ich bin auch der Meinung von Menorca.
Geh in ein Küchengeschäft & äußer deine Wünsche, wenn du ein gutes findest wirst du das finden was du suchst.
Ikea ist Meiner Erfahrung nach teurer als was wir z.B. in unserem Geschäft anbieten.

Deshalb würde ich dir auf jedem Fall zu einem Vergleich Raten wenn du diesbezüglich Zweifel hast.

Ansonsten bräuchte man evtl. noch die Infos wie im Planungsforum um dir genauere Infos zukommen zu lassen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Küche für 3-5 Jahre?

Andererseit wäre zu überlegen, mit dem Vermieter zu sprechen, ob er bereit wäre eine Küche einbauen zu lassen.

Es würde die Wohnung hochwertiger machen, du könntest anbieten, dafür eine angemessene Mieterhöhung in Kauf zu nehmen.

Nach deinem Auszug hat es der Vermieter m. E. wesentlich leichter, eine WHG inkl. Einbauküche weiter zu vermieten.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben