Korpusmaße für Kühl-Gefrier-Kombi Bosch KIF39P60 in Ballerina-Küche

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Idoitforher, 29. Juli 2012.

  1. Idoitforher

    Idoitforher Mitglied

    Seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    2

    Hallo an alle!

    Bei meiner heutigen Küchenberatung wurde mir mitgeteilt, dass für den Einbau des 1,775 m hohen Kühl-Gefrier-Schrankes Bosch KIF39P60 in eine Ballerina-Küche ein Schrank erforderlich sei, der zusätzlich zur Sockelhöhe von 10 cm eine Höhe von 1,94m haben müsse, obwohl das Gerät eine reine Sockellüftung hat. Angeblich gäbe es keinen Korpus von ca. 1,81m.
    2,06m Gesamthöhe inklusive dünner Abdeckplatte sind mir aber zu wuchtig hoch, ca. 1,92m (10cm Sockel +Korpusdicke oben+unten ges. 3,2cm + 177,5cm Gerätehöhe + 1,6cm Abdeckplatte) würden mir besser gefallen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus!
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Korpusmaße für Kühl-Gefrier-Kombi Bosch KIF39P60 in Ballerina-Küche

    Eine Abdeckplatte auf den Schränken ist nur erforderlich, wenn Du auf die Schränke gucken kannst. Bei deiden angedachten Varianten musst Du da sch on sehr groß sein ;-).

    Eine Sonderhöhe (gegen Mehrpreis!) beim Hochschrankkorpus ist sicher möglich. Die Frage ist halt, ob es dafür dann auch passende Fronten gibt. Das ist modellabhängig..
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Korpusmaße für Kühl-Gefrier-Kombi Bosch KIF39P60 in Ballerina-Küche

    Wofür brauche ich eigentlich oben die 40 mm, wenn er eine Be- und Entlüftung über den Sockel hat? ;D

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  4. Idoitforher

    Idoitforher Mitglied

    Seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Korpusmaße für Kühl-Gefrier-Kombi Bosch KIF39P60 in Ballerina-Küche

    Danke für die Hinweise!
    Die Abdeckplatte soll schon sein, da im gleichen Raum eine Treppe nach oben führt und man auf den Schrank sehen kann.

    Danke für die Maßskizze! Verstehe ich das richtig, dass ein Überstand der Frontplatte oben nicht erforderlich ist? Dann käme ich auf das von mir gewünschte Maß.
    Es fragt sich nur, ob Ballerina einen Korpus mit der geringsten Höhe von gesamt etwa 1900 mm (Summe sind laut Skizze ja minimal 1872mm) liefert.
    Und das soll, laut Liste meines Küchenberaters nicht gegeben sein.
    Allein mir fehlt der Glaube, dass das sein muss!
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Korpusmaße für Kühl-Gefrier-Kombi Bosch KIF39P60 in Ballerina-Küche

    Wie ich meine, baut Ballerina auch im 13er Raster. Somit wäre es dann eine Schrankhöhe von 182cm. Das macht eine Nischenhöhe von 178,8 cm. Die Nische darf max. 178 cm hoch sein, 8mm Spannplatten gibt es aber m.S. nicht werkseitig. Die musst Du sonst woanders besorgen.

    Somit funktioniert es nur werkseitig, wenn Deine Front schneidbar wäre.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kühl-Gefrier-Kombi mit Folie bekleben ? Do it yourself 31. Okt. 2016
Liebherr: Kühl-Gefrier-Kombis "BioFresh vs. BioCool" Einbaugeräte 11. Sep. 2016
Erfahrung mit Sharp Kühl-Gefrier-Kombination?? Einbaugeräte 22. Juni 2014
Passende Kühl-Gefrier-Kombi (freistehend) gesucht! Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Apr. 2014
122 cm hohe Kühl-Gefrier-Kombination mit Gefrierteil unten? Einbaugeräte 30. Mai 2013
Kühl-Gefrier-Kombi von Bosch, Siemens oder AEG? Einbaugeräte 17. Okt. 2012
Kühl-Gefrier-Kombi austauschen - Schrank ändern? Montage-Details 7. Sep. 2011
Welcher Ersatz für integrierbare Kühl-Gefrier-Kombination Einbaugeräte 2. Aug. 2011

Diese Seite empfehlen