Korpusmaße für Kühl-Gefrier-Kombi Bosch KIF39P60 in Ballerina-Küche

Idoitforher

Mitglied

Beiträge
2
Hallo an alle!

Bei meiner heutigen Küchenberatung wurde mir mitgeteilt, dass für den Einbau des 1,775 m hohen Kühl-Gefrier-Schrankes Bosch KIF39P60 in eine Ballerina -Küche ein Schrank erforderlich sei, der zusätzlich zur Sockelhöhe von 10 cm eine Höhe von 1,94m haben müsse, obwohl das Gerät eine reine Sockellüftung hat. Angeblich gäbe es keinen Korpus von ca. 1,81m.
2,06m Gesamthöhe inklusive dünner Abdeckplatte sind mir aber zu wuchtig hoch, ca. 1,92m (10cm Sockel +Korpusdicke oben+unten ges. 3,2cm + 177,5cm Gerätehöhe + 1,6cm Abdeckplatte) würden mir besser gefallen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Korpusmaße für Kühl-Gefrier-Kombi Bosch KIF39P60 in Ballerina -Küche

Eine Abdeckplatte auf den Schränken ist nur erforderlich, wenn Du auf die Schränke gucken kannst. Bei deiden angedachten Varianten musst Du da sch on sehr groß sein ;-).

Eine Sonderhöhe (gegen Mehrpreis!) beim Hochschrankkorpus ist sicher möglich. Die Frage ist halt, ob es dafür dann auch passende Fronten gibt. Das ist modellabhängig..
 

Idoitforher

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Korpusmaße für Kühl-Gefrier-Kombi Bosch KIF39P60 in Ballerina -Küche

Danke für die Hinweise!
Die Abdeckplatte soll schon sein, da im gleichen Raum eine Treppe nach oben führt und man auf den Schrank sehen kann.

Danke für die Maßskizze! Verstehe ich das richtig, dass ein Überstand der Frontplatte oben nicht erforderlich ist? Dann käme ich auf das von mir gewünschte Maß.
Es fragt sich nur, ob Ballerina einen Korpus mit der geringsten Höhe von gesamt etwa 1900 mm (Summe sind laut Skizze ja minimal 1872mm) liefert.
Und das soll, laut Liste meines Küchenberaters nicht gegeben sein.
Allein mir fehlt der Glaube, dass das sein muss!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Korpusmaße für Kühl-Gefrier-Kombi Bosch KIF39P60 in Ballerina -Küche

Wie ich meine, baut Ballerina auch im 13er Raster. Somit wäre es dann eine Schrankhöhe von 182cm. Das macht eine Nischenhöhe von 178,8 cm. Die Nische darf max. 178 cm hoch sein, 8mm Spannplatten gibt es aber m.S. nicht werkseitig. Die musst Du sonst woanders besorgen.

Somit funktioniert es nur werkseitig, wenn Deine Front schneidbar wäre.

Enlarge Image - KIF39P60
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben