Einbau-Kühl-Gefrier-Kombi XXL

Kat Roberts

Mitglied

Beiträge
82
Hallo in die Runde,

ich interessiere mich für eine große Einbau-Gefrier-Kombi und wollte einmal nach Meinungen und ggf. Erfahrungen fragen.

Von Liebherr gibt's ja den Monolith, aber die wenigen Infos über Preise, die ich gefunden habe, legen einen Preis von ca. 8000 € nahe. Ob's stimmt? So viel wollte ich dann doch nicht ausgeben.

Bei der BSH -Gruppe sind wohl auf der Messe jetzt Neuheiten präsentiert worden:
KB96NVFE0 Einbau-Kühl-Gefrier-Kombination mit Gefrierbereich unten | Siemens Hausgeräte DE
KB7966DD0 Einbau Kühl-Gefrierkombination mit Gefrierfach unten | NEFF DE
KBN96VFE0 Einbau-Kühl-Gefrier-Kombination mit Gefrierbereich unten | BOSCH DE

Preise habe ich auf die Schnelle nur für den Bosch gefunden (1699,-) und von diesem Neff (2342,-), vergleichbar und vielleicht ein Vorgängermodell?
Neff N50 KB7962FE0 285 l / 98 l 194 cm Einbau Kühl-/Gefrierkombination EEK: E 256 kWh von expert Technomarkt

Vom Kühl- und Gefriervolumen wären diese Kombigeräte fast gleich zu der Kombination aus 178 Kühl- und 72 Gefrierschrank von Liebherr, die ich bisher angedacht hatte und sehr viel günstiger. Liebherr hat natürlich auch noch andere Features, das ist mir schon klar, aber gerade bin ich ernsthaft am Überlegen.

Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen mit solchen XXL-Geräten?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Kann denn dein Küchenhersteller die erforderlichen Hochschrankbreiten ?
 

Kat Roberts

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
Hersteller steht bei mir noch nicht fest, das könnte also ein Kriterium werden. Ich habe gelesen, dass z.B. Schüller die entsprechenden HS-Breiten anbietet.
 

Juli_R

Mitglied

Beiträge
50
Ich habe noch keine Erfahrungen mit den XXL-Einbaukühlschränken. Wenn ich das richtig sehe, sind sie bei BSH ziemlich neu im Sortiment. Bei Nobilia werden im neuen Katalog von 2024 Umbauschränke für extrabreite Kühlschränke beworben, die Nischenhöhe 194 cm gibt es schon länger.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Meiner Information nach fertigen alles Hersteller für die großen größen. Häcker tut sich da wohl noch etwas schwer und lässt das unter Sonderanfertigung laufen.
In irgendeiner Form können das aber selbst ein Nobilia oder Burger.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben