Kopffreihauben vom Amica - Reinigen?

aanyy

Mitglied
Beiträge
17
Hallo,
bin noch am überlegen welche Dunstabzugshaube in die Küche kommt. Mir würden von Amica die KH 17155E, KH 17101E ist mit Edelstahl und Glas oder ganz auf Glas die KH 17159E. Vielleicht hat schon jemand so eine Haube und somit Erfahrungen wies mit dem Reinigen aussieht. Muss bei der mit Glas zuerst das Glas abmontiert werden oder kommt man so an die Filter.
Im voraus vielen Dank für eine Antwort
Any
Bitte weiterleiten falls dies der falsche Platz für meine Anfrage ist. Sorry
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Kopffreihauben vom Amica - Reinigen?

ich hab Dich mal zu den Einbaugeräten verschoben ... ;-)

Ausserdem sollest Du Geräte auf ihre Herstellerseite verlinken, damit jemand drüberguckt. Meistens findest Du auf der Herstellerseite auch die Gebrauchsanleitung ;-)
 

aanyy

Mitglied
Beiträge
17
AW: Kopffreihauben vom Amica - Reinigen?

Hallo Vanessa,
auf der Amicaseite war ich schon. Schöne Datenblätter, aber vom aufklappen oder auseinanderlegen leider nichts dabei.
Danke fürs weiterschieben
any
 
Beiträge
8.698
Wohnort
3....
Bei der 17159 klappst Du die untere Glasscheibe nach oben ( ist mit Dämpfer ) und dann kommt man an die Filter.
 

luzi78

Mitglied
Beiträge
3
AW: Kopffreihauben vom Amica - Reinigen?

Hallo,

ich muss mich hier gleich mal anschließen.
Wir hätten gerne die "Amica KH 17155 E - Squere".
Meine Frage betrifft den Umluftbetrieb.
Eigentlich dachte ich, dass der Teleskopkamin nur notwendig ist, wenn das Teil mit Abluft betrieben wird.
Jetzt bin ich verunsichert. Mit dem Kamin schaut das ja nur halb so schön aus :(
Hat das Teil wer und kann mir hier weiter helfen?

Danke
Martina
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Kopffreihauben vom Amica - Reinigen?

wenn Du das Teil auf die Herstellerseite verlinkst, schaut bestimmt ein Profi drüber ;-)
 

luzi78

Mitglied
Beiträge
3
AW: Kopffreihauben vom Amica - Reinigen?

Hallo,

da magst Du recht haben ;-)
Danke für den Hinweis...
Somit hier der Hersteller Link:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kann es sein, dass jede DH einen Kaminabluftstutzen für den Umluftbetrieb benötigt?
Irgendwie durchschau ich das einfach nicht :(

Danke
Martina
 
Beiträge
8.698
Wohnort
3....
AW: Kopffreihauben vom Amica - Reinigen?

Hallo Luzi,

für den Umluftbetrieb brauchst Du den Kamin eigentlich nicht. Der soll ja nur den Abluftkanal verdecken.
 

luzi78

Mitglied
Beiträge
3
AW: Kopffreihauben vom Amica - Reinigen?

Hallo,

@Cooki: Das dachte ich eigentlich auch, bis ich folgenden Absatz in der Anleitung gefunden habe:
"Wenn die Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb arbeitet, dann montieren Sie zusammen mit der Wandhalterung ein Umlenkblech für den Luftstrom. Die Luft, die durch Kohlefilter gegangen ist und gesäubert ist wird zu dem Umlenkblech weitergeleitet. Dieses Umlenkblech hat die Aufgabe die gesäuberte Luft zu den angebrachten Öffnungen auf beiden Seiten des oberen Schachtes zu leiten."

Deswegen bin ich ja jetzt so verunsichert bzgl. dem Teleskopkaminschacht...
Aber möglicherweise habe ich das einfach falsch verstanden.
Somit werde ich die Steckdose gleich neben dem Abluftstutzen (dort kommt das Kabel raus) montieren lassen. Macht das Sinn?

LG
Martina
 

Ähnliche Beiträge

Oben