DAH Amica KH 17061E = Boman DU 614 G?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von thunder85, 8. Jan. 2010.

  1. thunder85

    thunder85 Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    64

    Ich war erst vom Design der Bomann DU 614 G angetan, nach Recherche hier im Forum möchte ich eigentlich zu dem Hersteller Abstand nehmen. Meine DAH (Umluftbetrieb, 60cm Kochfeld) soll schon ein wenig mehr sein als eine teure Designerlampe.

    Nun las ich, Amica sei ein erträglicher Hersteller und interessanterweise führen sie eine Haube, die der Bomann sehr gleicht.

    Unter folgendem Link kann man sich ein Datenblatt zur Amica KH 17061E ansehen, es wird ersichtlich, dass sie als Umlufthaube nur auf Stufe 1 laufen sollte und dabei erträglich leise bleibt. Verwirrt bin ich, da sie exakt wie die Bomann aussieht und ich mich nun frage, ob es nicht dieselbe Haube ist.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Habt Ihr Erfahrungen mit den Amica Wandhauben mit Glasschirm? Leider verrät weder Bomann noch Amica, noch ein anderer Hersteller die aktive Filterfläche und die 60cm Breite werden über den Schirm gemessen. Es sollte ausreichend Fläche vorhanden sein, damit das Fett von allen Kochstellen angesaugt werden kann.

    Vielleicht eine alternative Low-End DAH (Umluft) im "filigranen" Design?
     
  2. Beate

    Beate Mitglied

    Seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    144
    AW: DAH Amica KH 17061E = Boman DU 614 G?

    :rolleyes:hi,
    schau mal bei meiner Frage nach einer Boman DAH, da hat einer der Spezies einen Link gesetzt, wo Du auch Daten zur Amica findest- scheint zumindest leiser zu sein

    Beate
     
  3. thunder85

    thunder85 Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    64
    AW: DAH Amica KH 17061E = Boman DU 614 G?

    Das ist der einzige wirkliche Unterschied, den ich fand. Aber inzwischen bin ich sehr verunsichert, was eine Umlufthaube generell betrifft.

    150 EUR für ein Design-Möbel mit minimaler Funktion ist schon heftig. Abluft wird der Vermieter nicht erlauben, obwohl ein Schornstein in der Küche vorhanden ist, aber kein Anschluss existiert.

    Bin nur überrascht, dass diese beiden optisch sehr ähnlich sind und lediglich in den Lautstärke Angaben abweichen, jedoch keine DIN Werte angegeben wurden. So kann einer ja aus 1m Distanz und der andere aus 2m Distanz messen.
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: DAH Amica KH 17061E = Boman DU 614 G?

    :rolleyes: was glaubst Du an Funktion für €150 zu bekommen ... sei doch froh, dass Dir das Design gefällt *tounge*

    ne im Ernst: lass eine Lücke für die Haube und spar ein bisschen drauf und kauf ne ordentliche.

    (ich komme mal wieder mit meiner Urgrossmutter: Kinder, denkt dran, wir sind nicht wohlhabend genug um uns Billiges leisten zu können!)
     
  5. thunder85

    thunder85 Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    64
    AW: DAH Amica KH 17061E = Boman DU 614 G?

    Das denke ich auch, meine bessere Hälfte findet die Hauben schön und vor dem Ausfall der derzeitigen Flachhaube war es auch etwas angenehmer bzgl. Dampfverteiligung im Raum und Fettspritzer.

    Mich interessiert derzeit halt, ob es Infos gibt, wer die Lieferanten für Amica und Bomann sind bei diesem Haubentyp, diese Ähnlichkeit ist schon enorm.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dunstabzugshaube bis 600 Euro - Franke, BSH, Amica, Oranier Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 4. Jan. 2012
Kopffreie DAH - Amica vs Franke Teilaspekte zur Küchenplanung 23. Juni 2011
Kopffreihauben vom Amica - Reinigen? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 9. März 2011
Amica Einbauherd Set von Neckermann Einbaugeräte 9. März 2011
Bomann DU 617 DAH oder Amica 17101 E bzw. 17105 E Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Nov. 2008

Diese Seite empfehlen