Kopffreihaube nach vorne versetzen?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von lassewillken, 16. Juli 2016.

  1. lassewillken

    lassewillken Mitglied

    Seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    4

    Hallo zusammen,

    aufgrund eines 10cm Vorsprung würde unsere Küche leider nicht über die gesamte Länge bündig laufen. (Siehe Anhang).
    Würde man die Gesamtfront gerade laufen lassen, würde die Dunstabzugshaube zu weit hinter dem Kochfeld sitzen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Haube weiter nach vorne zu setzen?
    Jemand eine Idee, wie man die Kante in der Küchenfront vermeiden könnte?
     

    Anhänge:

    • Thema: Kopffreihaube nach vorne versetzen? - 392520 -  von lassewillken - image.png
      image.png
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      61
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.707
    Da gönnst du uns ja einen üppigen ;-) Planungsausschnitt. Der zeigt auch, Spüle und Kochfeld sind schon recht nah beieinander. Vielleicht mal die gesamte Planung, dann aber im Planungsboard einstellen?
     
  3. lassewillken

    lassewillken Mitglied

    Seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Oh, da muss wohl etwas beim Upload schief gelaufen sein.
    Aber hier der ganze Plan.
     

    Anhänge:

  4. KüchenOlli

    KüchenOlli Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2016
    Beiträge:
    344
    Ein einfacher Kasten in Trockenbau oder auch einfach aus passend farbig gestalteten Holzplatten könnte das Problem lösen.

    Und du solltest auf Kerstin hören....

    Oliver
     
  5. hydrangea

    hydrangea Mitglied

    Seit:
    6. Aug. 2015
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Bayern
    Warum nicht einfach die vermutlich 70cm tiefe APL beim Kochfeld fortsetzen und das Kochfeld ganz normal hinten an die Wand setzen?
    Mein Kochfeld hat nach vorne einen APL-Rand von ca. 12cm. Daran lässt sich sehr gut arbeiten.
     
  6. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.689
    Ort:
    78655 Dunningen
    Mich würde auch die komplette Planung interessieren. Die Anordnung von Kochfeld und Spüle finde ich nicht gut gelöst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kopffreihaube 90cm Siemens, Gorenje, Miele Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 20. Aug. 2016
Thema Dunstabzug (Kopffreihaube) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 8. Mai 2016
Kopffreihaube 60 cm breit: effektiv, leise, günstig, gut? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Mai 2016
Dunstabzugshaube (Kopffreihaube) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 28. Apr. 2016
Alternative Franke FSMO 905 BK Glas (Kopffreihaube) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 12. März 2016
Wandhaube oder Kopffreihaube? Einbaugeräte 27. Juli 2015
Kopffreihaube von Siemens Einbaugeräte 18. Juni 2015
Welche Kopffreihaube für neue Küche? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. März 2015

Diese Seite empfehlen