Kopffreihaube nach vorne versetzen?

lassewillken

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

aufgrund eines 10cm Vorsprung würde unsere Küche leider nicht über die gesamte Länge bündig laufen. (Siehe Anhang).
Würde man die Gesamtfront gerade laufen lassen, würde die Dunstabzugshaube zu weit hinter dem Kochfeld sitzen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Haube weiter nach vorne zu setzen?
Jemand eine Idee, wie man die Kante in der Küchenfront vermeiden könnte?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    22,3 KB · Aufrufe: 342

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Da gönnst du uns ja einen üppigen ;-) Planungsausschnitt. Der zeigt auch, Spüle und Kochfeld sind schon recht nah beieinander. Vielleicht mal die gesamte Planung, dann aber im Planungsboard einstellen?
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Ein einfacher Kasten in Trockenbau oder auch einfach aus passend farbig gestalteten Holzplatten könnte das Problem lösen.

Und du solltest auf Kerstin hören....

Oliver
 

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
Würde man die Gesamtfront gerade laufen lassen, würde die Dunstabzugshaube zu weit hinter dem Kochfeld sitzen.
Warum nicht einfach die vermutlich 70cm tiefe APL beim Kochfeld fortsetzen und das Kochfeld ganz normal hinten an die Wand setzen?
Mein Kochfeld hat nach vorne einen APL-Rand von ca. 12cm. Daran lässt sich sehr gut arbeiten.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Mich würde auch die komplette Planung interessieren. Die Anordnung von Kochfeld und Spüle finde ich nicht gut gelöst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben