Kopffreihaube Respekta Larimar CH111090WA++ oder Franke Smart FSMA 905 WH

firewire

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Da wir derzeit eine neue Küche planen, stehen wir auch vor der Entscheidung was für eine Kopffreihaube.

Die Haube sollte weiß und 90 cm breit sein. Die Respekta Haube hatte ich mal im Laden gesehen. Beeindruckt hat mich die geringe Lautstärke. Die Haube ist in 9 Stufen regelbar.

Die Frage ist nur, taugen die Hauben generell was, natürlich gemessen an Ihrem Preis. Mir ist bewusst das es sich um relativ günstige handelt.

Danke und Grüße
Stephan
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Das sind aber schon 2 unterschiedliche Geräteklassen. Die Franke Smart spielt da schon in der unteren Mittelklasse zwischen 500 und 700 EUR. Da hinein würde ich sämtliche Kopffreihauben von AEG , Bosch , Siemens , NEFF zählen. Alles die gleiche Liga. Das Respekta Ding ist eher Kreisklasse bis Regionalliga

Franke Fettabscheidegrad B, Respekta liegt bei C. Natürlich ist die Franke bei Maximalleistung auch etwas lauter, weil sie ja auch knapp 200 m³/h mehr durch die Filter drückt, als die Respekta Haube. Ausserdem mit Touchbedienung und nicht mit Drucktasten. Wenn Respekta mit Stufe 9 am Ende ist, hat Franke erst Stufe 3 von 4.

Trotzdem würde ich bei beiden keine Wunder erwarten.

Die Franke Haube, die mit der Respektahaube vergleichbar ist, wäre die Lago | FLG 905 BK/DG | Schwarz | Dunstabzugshauben

Ist ein ganzes Stück günstiger und von den technischen Daten fast gleich. Ich vermute, daß Franke diese Hauben unter dem Markennamen "Respekta" baut oder zumindest einen Anteil hat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben