Bosch Kopffreihaube: Fragen zur Installation

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Liebes Forum!

Ich bin günstig an eine gebrauchte DAH gekommen: Bosch DWK068E50 mit Umluftkit

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Was passiert bei dieser Art Haube, wenn man die vorgegebene Länge des Rohrs kürzt oder den Kaminaufbau komplett weglässt? Beschädigt das die Haube? Eigentlich müsste die Arbeit doch in den Filtern stattfinden?

2. Das Einbaukit 00653658:
20220225_152641.jpg

Es gibt insgesamt 5 Schrauben, 2 für den Kamin, 2 für die "Nubsies" und 1 "Spezialschraube" mit Gewinde auf der anderen Seite inkl. Drehteil (sorry, ich weiß es echt nicht besser). Die Dunstabzugshaube wird zuerst an diesen Nubsies aufgehängt und dann mit dem Rad an der 5. Schraube fixiert. Diese Schraube hat keine Teilenummer in der Explosionszeichnung und fehlt mir. Wie heißt sowas und welche Größe muss ich kaufen? Wie heißt das Anschraubding? Welche Dübelgröße brauche ich für das ganze Set und wie ermittelt man diese? Ich habe die Schrauben aber nicht mehr die Dübel.

Würdet ihr mir raten, einfach das Kit für 20 Euro zu kaufen? Ich bin völlig ahnungslos.

Grüße
Trygg
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
229
Hast du dir die Montageanleitung angesehen und gelesen, dort steht
alles wichtige???
Den Gewindebolzen mit Rändelmutter brauchst du nicht unbedingt.
Mit den "Nubsies" wird die Haube in Waage gebracht und mit dem Gewindebolzen und der Rändelmutter endgültig fixiert.
Hierfür reicht auch eine "normale" Schraube mit Unterlagscheibe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben