Kopffreihaube

antekk

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

wir befinden uns zur Zeit in der Küchenplanung und haben bereits Hersteller,Modell , Geräte und Arbeitspaltte ausgewählt.
Es wird eine Nobilia Cascada in fjordblau mit einer Masteroak APL. Die Geräte sind bis auf die Kühl,- Gefrierkombination alle von Neff .
Der Küchenplaner will die APL hinter der Kopffreihaube bis zur Decke gehen lassen. In der Zeichnung sieht das gar nicht schlecht aus, wir selber haben aber so etwas noch nicht gesehen. Kopfreihaube wandesse von Neff 90cm, darunter ein 80er Induktionskochfeld von Neff.
Wird so etwas häufiger gemacht oder ist eine Tapete die bessere Wahl? Könne die Experten dazu etwas sagen?

Liebe Grüsse
antekk
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann zeig uns doch mal die Ansicht,so kann man das schlecht beurteilen.
 

antekk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Lade morgen ein paar Bilder der Küche hoch. Bin mal gespannt

LG Antekk
 

antekk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Guten Morgen,
ein paar Fotos dazu.
 

Anhänge

  • 20240321081302751.pdf
    304,3 KB · Aufrufe: 41
  • 20240321081523653.pdf
    338,5 KB · Aufrufe: 24
  • 20240321081639757.pdf
    315,2 KB · Aufrufe: 19

antekk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Erneuter Versuch

Bin gespannt auf Eure Ideen
 

Anhänge

  • Screenshot (17).jpg
    Screenshot (17).jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot (18).jpg
    Screenshot (18).jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot (19).jpg
    Screenshot (19).jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 115

miche1

Mitglied

Beiträge
45
Ich finde es nicht schön, wenn die Nischenverkleidung bis zur Decke geht. Ich würde es aus Symmetriegründen bis zur Oberkante Hängeschränke laufen lassen und auch um das Fenster herum genauso
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Nicht hochziehen und die Linie Unterkante Oberschränke/Wandhaube durchziehen.
 

Jette

Mitglied

Beiträge
274
Wenn es bis zur Decke geht müsste man die Hängeschränke auch zur Decke hin schließen. Sonst gibt es so ein geteiltes Bild.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Wenn es Umluft wird, kannst du den Schacht weglassen und die Verkleidung bis zur Oberkante Hängeschränke machen
 

antekk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
es wird eine Neff N90 s. Bild. Die Idee mit dem Schacht weglassen hatten wir bisher noch nicht, ist aber überlegenswert da wir mit Umluft planen, da das AbluftPVC Rohr nur 100er durchmesser hat.
Danke für Eure Tipps
 

Anhänge

  • Screenshot (20).jpg
    Screenshot (20).jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 46

antekk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Vielleicht kann ja jemand was zu der Haube sagen gut oder schlecht? Im welcher Qualitätstufe ist Sie ist Sie?
 

antekk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Danke für eure Antworten. Wir haben uns entschieden die Nischenverkleidung bis zur Decke ( bei Nichtgefallen wird gekürzt ) gehen zu lassen.
Küche wird Anfang Juni geliefert, stelle dann Bilder ein.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Weil Du es angesprochen hast: Habt ihr nicht die Chance, die Abluftöffnung radial um 25mm zu erweitern und auf Abluft zu gehen? Ich würde die Möglichkeit, die Feuchtigkeit und einen Teil der Gerüche ins Freie zu befördern, nur sehr ungern aus der Hand geben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben