Komische Preisgestaltung, stehen nun vor einem Grossem Problem

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Komische Preisgestaltung, stehen nun vor einem Grossem Problem

So spektakulär das jetzt auch alles klingt solltest du aufpassen nicht nochmal reinzufallen. Uns liegt deine Planung vor und dein Preis, welcher hier von allen als normal eingestuft wurde.
Knapp 3000,- mehr dafür wären wohl kaum angemessen. Hast du dir mal ein Gegenangebot eingeholt?

Auch freiberufliche KFB erhalten Anzahlungen nicht auf ihr eigenes Konto. Oder wurde bar gezahlt?
 

sawende

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Komische Preisgestaltung, stehen nun vor einem Grossem Problem

Es wurde von uns bar 2900 an ihm gezahlt ja.

Also meint ihr der Preis 12900 Euro ist dafür ok. Wobei die Geräte samt DAH und Spüle mit 5270 zu buche schlagen, wäre immer noch ein Holzpreis von 7700 Euro, Ok es sind Lieferung, Montage und Anschluss mit drin.

Gegenüber den 4310 bzw. 4790 Euro Holzteile die der KFB errechnete naja man macht sich halt nun gedanken nicht doch be... zu werden, aber wohl eine folge aus dem was der KFB halt gemacht hat. Ein ungutes Gefühl wird wohl bleiben egal wo wir nun hingehen würden.

Alles Bosch Geräte darin

Backofen HBA78B750
Mikrowelle HMT85GR53
GSP SMV69T60
Kaffeevollautomat TCC78K750

Sedia DAH Aquilo Nuovo in Schwart Glas

Schock primus 150D mit SC-200 in Nero und LEDs sowie Comfo Touch

Bosch Induktionsfeld haben wir schon Zuhause seit Mai.

Wisst ihr, die 10060 waren halt wie der KFB uns gesagt hat der Preis der ausgemacht wurde, schwirrt nun im Kopf von uns.
Wahrscheinlich hat der KFB das so gesagt um uns zu kriegen und war Teil seines Konstruktes.

Wir haben keine lust uns auf eine Art vor Gericht zu streiten, wir wissen ja selbst wie lange das dauern kann. Andererseits wollen wir so wie es jetzt aussieht den KFB drankriegen, der Händler ist selbst von allem ein Opfer.
Ein Vergleichsangebot sich zu holen, ich wüsste das da bestimmt 14000 Euro und mehr stehen würden. Den wahren Preis (tatsächlichen Marktwert) wird man sicherlich nie rausfinden.
Aber erstmal abwarten was nächste Woche beim einem Gesprächstermin bei dem Händler rauskommt. Evtl. tut sich da ja nun doch was, nachdem auch er erkannt hat das wir alle in einem Boot sitzen was der KFB gebaut hat.

So Morgen haben wir für unsere Familie einen Zwangsurlaub verpasst, werden ins Wellnessbad mit Kindern fahren und mal abschalten. Ich bin bestimmt in den fast zwei Wochen um 4 Jahre geneuert.

mfg
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Komische Preisgestaltung, stehen nun vor einem Grossem Problem

Hallo Sawende,

der Händler wird versuchen, auch für sich die beste Kalkulation nach dieser Misere rauszuholen.

Meine Meinung ist:

Die Holzteile im Wert von 4,7 K sind vernünftig kalkuliert und mehr dürfte es auch m.M. nach nicht kosten. Hier wurde ordentlich an den Geräten geschraubt, denn alleine ein Kaffeeautomat kostet ja schon ein kleines Vermögen.

Ich würde den Holzpreis von 4,7 K als Basis nehmen und für die Elektrogeräte den mittleren Internetpreis incl. Lieferung veranschlagen.

Diese Summe würde ich dem Inhaber als Verhandlungsbasis für die Auslieferung und Montage der Küche vorschlagen und der Händler sollte damit eigentlich leben können.
 

sawende

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Komische Preisgestaltung, stehen nun vor einem Grossem Problem

Also die 5270 Euro für die Geräte samt Spüle und DAH sind für uns Ok, das sind schon die Internet Preise samt Lieferung die wir , so wie du es schreibst recherchiert hatten.

Wenn wir wie bei dir die 4,7 K für das Holz nehmen wären wir ja mit Geräten bei 9970 Euro.

Jetzt wird mir wieder schlecht. Obwohl für Alternativen bin ich offen.

@Cooki, Interesse :-), oder auch vielleicht ein anderer?

Gerne per PN :-))
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Komische Preisgestaltung, stehen nun vor einem Grossem Problem

Hee sawende, Dir soll nicht schlecht werden und ich möchte Dir zu den Konditionen auch keine Küche verkaufen. :cool:

Ich bin nur der Meinung, wenn etwas schief gelaufen ist, dann muss man als Händler auch mal in den sauren Apfel beißen und es zum Wohlsein des Kunden abhandeln.

Auch sollten 11K im Rahmen liegen, aber 12,9 K halte ich hier und in dem Fall für übertrieben.

Des Weiteren bin ich ein unheimlich schlechter Küchenschätzer. ;-)
 

sawende

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Komische Preisgestaltung, stehen nun vor einem Grossem Problem

Jaja würde ich nun auch sagen ;-)

Jagut, danke dir, wir haben ein gewissen Spielraum ok. Ich denke da wird sich bestimmt was bewegen und sei es mit Naturalien.

Ich habe da so Orgaline Setpakete gesehen, eins davon als Zugabe plus Teleskop Vollauszug für den BO und ich wäre zufrieden.

Aber das ist mein letzter Nothammer den ich nutzen würde :-)
 

sawende

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Komische Preisgestaltung, stehen nun vor einem Grossem Problem

So, der Tag ist gekommen, völlig überraschend für uns heute um 18 Uhr.

Irgendwie muss dem Händler zwei Engel oder so ein schlechtes Gewissen eingeredet haben.

Nachdem wir nun fast zwei Stunden über den Vorfall sprachen und unser Weltbild wieder in Ordnung gebracht haben, zauberte er, für uns völlig überraschend, ein Angebot herraus.

Wir bekommen unsere Küche sogar im Detail etwas verbessert und mit den Nachfolge Modellen also den Neusten 2012 Geräten die Küche in der 3 KW für 9K als eine art Wiedergutmachung, zusätzlich wird morgen ab 9 Uhr bei uns eine Singelküche montiert.

Meine Frau und ich waren platt vor Freude, haben immer noch Tränen in den Augen vor erleichterung das all dies nun ein Ende hat. Es war der reinste Albtraum.

Vielen Lieben Dank an euch für eure Unterstützung und Tipps.

Endlich hat sich die Sache zum guten bewegt, wir werden sogar gemeinsam gegen den KFB angehen. Ich sage schon mal Adios Amigo KFB, deine Tage sind gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Komische Preisgestaltung, stehen nun vor einem Grossem Problem

- es freut mich sehr für euch, dass ihr nun eine Uebergangslösung bekommt und in der KW3 eure neue Küche :top: - Das ist den Umständen entsprechend, eine sehr gute Lösung.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Komische Preisgestaltung, stehen nun vor einem Grossem Problem

Das ist prima für euch! Und das Küchenstudio verdient eine sehr positive Beurteilung und Weiterempfehlung! Die richtigen Seiten dafür findet ihr bestimmt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben