Fertig ohne Bilder Preisgestaltung Holzteile - bin völlig verwirrt

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Preisgestaltung Holzteile - bin völlig verwirrt

Furchtbar Samy;D

und dann noch das Backrohr an die Decke gehangen....
Hach, ich mag deine Küchen:kiss:
:rose:

Backofen an der Decke ist aber das Bild unten.
DER (im letzten Bild oben) steht auf einen Edelstahlrohr.
Es muss ja nicht immer alles *normal* sein;-)
-
übrigens... der "Wirbel" in Bild links ist der sich vor Freude überschlagende Kunde;-)
*winke*
Samy
*Spinner*
 

Livia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Preisgestaltung Holzteile - bin völlig verwirrt

So, ich komm grad aus einem sehr rennomierten Münchner Möbelhaus in Familienbesitz, und hab mich nochmal beraten lassen. Die Küche steht jetzt und ist bestellt. Zu einem sehr guten Preis mit excellentem Leistungspaket.

Aber ich möchte trotzdem auf diese Punkte eingehen.

Bei der vorliegenden Planungen würden mich allerdings noch mehr Sachen stören.
- GSP mitten drin zwischen Spüle/Kochfeld ... ich habe die gerne am Rand, so dass ich sie auch mal offenstehen lassen kann und alles gleich dort verstaue, was ich nicht mehr brauche. Und, ich räume gerne in eine Richtung aus und möchte dabei möglichst direkt an jeden Stauraum rankommen, damit ich die Sachen nicht erst wieder abstellen muß.
__ Stimmt, darum steht die GSP ja da. Tür auf, und rein in die 100 cm breiten (!!) Auszüge, die das Geschirr beinhalten werden. Und auch das Besteck :-)

- der ca. 15 cm breite Lückenbüßer neben der GSP - was soll da rein?
__ Den haben wir weggeplant. Dafür wird die Insel tiefer und auch die Unterschränke darunter.

- Drehtürunterschrank zwischen den 80 ? cm breiten Auszugsunterschränken - wofür?
__ 100 cm Auszugsunterschränke mit Glaswangenauszügen und dazwischen steht ein 60 cm breiter Schrank mit Innenauszügen.

- Glastürenschrank oder Weinklimaschrank? links in der Hochschrankwand ... dabei aber unterschiedliche Höhenlinien in den Schrankfächern. Was versteckt sich hinter den unteren Türen der Hochschränke? Innenauszüge?

___ Weinklima und Innenauszüge in allen Schränken

- das 15er Element zwischen den Hochschränken ... dem Landhausstil geschuldet? Was soll da untergebracht werden?

___ ich konnte wählen zwischen 2 breiteren Blenden links und rechts (ist jetzt auch so und ich mag das echt nicht...) oder einem 15er mit unten Flaschenauszügen und oben Regalböden. Hab ich halt den 15er genommen...

FRAGEN:
- warum ein 60er Ceran und kein Induktionskochfeld?
__ weil ich tolle Töpfe von Schulte und Ufer hab, und davon ganz viele und nicht alles neu kaufen mag...

- Gas ... per Flasche oder Festanschluß? Und warum nicht komplett Gas?
___ per Flasche und nur als Zusatzmöglichkeit.

- wg. Heizkörper etc. fehlt der bemaßte Grundriss
___ Der vorhandene Heizkörper wird abgeklemmt. Wir bekommen einen Flächenheizköper.

- Abluftloch .. wo ist das? Welche Größe hat es? Moderne DAHs hätten da gerne 150 mm Durchmesser
__ Abluftloch wird 150 und liegt rechts oben an der Stirnseite

- ist nur ein Backofen geplant? keine Mikrowelle, Dampfgarer etc.?
___ Ich bekomme einen Küppersbusch Kombi Steam... man gönnt sich ja sonst nix :dance:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Preisgestaltung Holzteile - bin völlig verwirrt

Eine Küche von Böhmler - :top: ;-).

Welcher Hersteller?
 

Livia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Preisgestaltung Holzteile - bin völlig verwirrt

Knapp daneben Menorca :tounge:
Die Küche kommt von Willinger.
Und hergestellt wird sie von Schüller ;-)

Ich bin wirklich ins kalte Wasser gefallen bei dieser Planung. Ich hab schon 3 eigene Küchen gebaut, mit Modulen von Ikea , und meine jetzige Alno war halt im Haus, als wir es kauften. Das eine neue Küche soooooo eine Arbeit macht, wär mir nie in den Sinn gekommen. OK, ich bestehe auf den Erhalt der APL, eine Planung in einen leeren Raum mit nur den vorgegebenen Anschlüssen wär vielleicht ein bisschen einfacher gewesen. Trotzdem haben wir wieder was gelernt. mein Credo, regional und eher kleinere Fachhändler zu Rate zu ziehen hat sich wieder mal bestätigt. Kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.
Jetzt bin ich echt gespannt, ob die Berners das mit dem zusätzlichen Stück APL hinkriegen und ob das mit der Wand raus klappt und ob die Termine eingehalten werden können... am 23. April ist Lieferung :dance:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Preisgestaltung Holzteile - bin völlig verwirrt

Hätte aber sein können.;-)

mein Credo, regional und eher kleinere Fachhändler zu Rate zu ziehen hat sich wieder mal bestätigt. Kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.
:top:
 

Livia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Preisgestaltung Holzteile - bin völlig verwirrt

Ich will ja nicht denen, die grad mit dem Gedanken spielen, sich ne neue Küche bauen zu lassen, den Spass verderben....

Am Montag ist meine neue Küche (13 lfm) innerhalb von 4 h auf den Laster gewandert. Die neue Granit APL und die 5 m Rückwand ist völlig intakt gebleiben und liegt jetzt in der Garage.

Gestern ist die Esszimmerwand gefallen und dabei kam ein Elektroverhau der Extraklasse zum Vorschein. Unser Plan, dass der Elekektriker innerhalb eines Tages die Um- und Neuinstallation hinkriegt, hat sich gerade zerschlagen. Der aktuell früheste Termin für die Komplettsanierung der Elektrik ist der 7. und 8. Mai, zu dem Termin sollte ursprünglich die neue Küche schon aufgebaut sein.
So lange kann die Decke nicht abgehängt werden und der neue Stahlträger kann nicht verputzt werden. Heisst: Wenn wir keinen Elektriker vorher finden, haben wir bis zum 7. Mai eine Baustelle im Haus und die neue Küche kann nicht vor dem 21. Mai eingezogen werden. Ich habe fertig!

...und von meinem ursprüglichen Budget von Euro 20.000 bin ich ungefähr so weit weg wie die Venus vom Mond...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Preisgestaltung Holzteile - bin völlig verwirrt

ohhhhmmmm - tief Durchatmen!

:trost: bei Umbauten und Renovationen erlebt man häufig Ueberraschungen :-\
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Preisgestaltung Holzteile - bin völlig verwirrt

Die Sache mit dem Budget und mit Venus und Mond kommt mir irgendwie bekannt vor! :cool:

...ansonsten, wie Vanessa schon schrieb, tief durchatmen! Es geht alles vorüber und dann wirds richig schön! ;-) :2daumenhoch:
 

Livia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Preisgestaltung Holzteile - bin völlig verwirrt

Und weiter gehts mit unserem Küchenumbau für Leute mit starken Nerven: Heute morgen kamen die neugefundenen Elektriker, die uns von unserem Architekten vermittelt wurden. Ein Meisterbetrieb mit gutem Ruf aus unserer Gegend. Die haben dann als erstes mal das Zuleitungsrohr für die Heizung angebohrt. Sprudelnde Quellen in der Küche, tolllllll!!!

Jetzt muss der Fussboden weiträumig aufgestemmt werden, damit der Installateur das wieder flicken kann... Schade um den Marmorboden....

das meine DAH trotz bestellung, bezahlung und betätigtem Liefertermin nicht vor "mindestens" Juli geliefert werden soll, hatte ich in einem anderen Thread schon erwähnt.... Supi, Decke und Abhängung sind für genau diese DAH vorbereitet und es gibt keine Alternative....


Wenn die Küche steht, geh ich erst mal in Urlaub!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben