Kochfeld Flächenbündig in Schichtstoff Arbeitsplatte

jan002

Mitglied

Beiträge
10
Hallo Zusammen,
Was hat bei euch der Ausschnitt/Einbau gekostet um ein Induktionskochfeld flächenbündig in eine Schichtstoff Platte einzubauen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Das wird normalerweise als Mehrpreis mit ca 250-350.-In der kompletten Planung kalkuliert.
Einzeln oder nachträglich kaum möglich ohne Spezialwerkzeug und wahrscheinlich teurer.
Warum fragst du nicht deinen KFB ?
 

jan002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wir haben eine Ausstellungsküche gekauft und nächste Woche haben wir den Termin bzgl einer neuen Arbeitsplatte . Daher die Frage um vorab schonmal zu überlegen was wir gerne hätten.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
350 Eur nur für den Ausschnitt kommt hin. Normalerweise wird aber eine besondere wasserfeste Arbeitsplatte benötigt, Nobilia Xtra oder ähnliches. Je nach Größe kommen da nochmal einige hundert Euro zusätzlich zusammen. Da kann man auch schon mal nach einer günstigen Granitplatte fragen. Da hat man dann auch keine Brandflecken mehr, falls die Pfanne mal über den Kochfeldrand ragt.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
genau aus dem Grund sollte man das eingentlich auch gar nicht anfangen.. ein Kochfeld flächenbündig in eine Schichtstoffplatte einzubauen, mag ja in einer Ausstellung nett aussehen, aber mit Funktion hat das nichts zu tun..

Das Material der Arbeitsplatte sollte bei einem flächenbündigen Einbau auch Hitze aushalten können und da gehören beschichtete Spanplatten garantiiert nicht zu..

meine Meinung
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben