Bora Kochfeld flächenbündig in Schichtstoffplatte

johannes_sch

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen!

ich habe mich im Zuge meiner Küchenplanung nun intensiv mit de Frage beschäftigt, wie ich ein Kochfeld flächenbündig in eine Schichtstoffplatte einbringen kann.
Leider gibt es die oft angesprochenen Inlayrahmen nicht für ein Bora Basic Kochfeld.

Hat hier jemand eine Lösung für mein Problem?
Kann man dies auch anders lösen?

Kochfeld: Bora Basic BFIU

Danke für eure Antworten im Voraus!!

mfg
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ich würde es nicht einfach flächenbündige in einer Schichtstoffplatte verbauen. Wir verplanen dann Arbeitsplattenelemente aus Quarz- oder Naturstein, die wir dann zwischen die Schichtstoffplatten platzieren.
Dort ist dann ein flächenbündige Einbau ohne Probleme möglich.
 

johannes_sch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo Timo,

danke für deine Antwort.
Aus welchem Grund kann man / sollte man dies nicht einfach flächenbündig einbauen?
Wie sieht dies dann aus wenn ihr ein Element "dazwischenplatziert"? (hast du ein Foto / Skizze?)

Danke & Gruß
Johannes
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
und so, wie bei Darla Hood ist das die einzig wahre Lösung... sollte es sich um eine Insel handeln, warum nicht gleich die komplette Platte aus Stein oder Quarz-Komposite ?

mfg

Racer
 

johannes_sch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
also das find ich schaut aus wie wollen und nicht können...
warum nicht gleich alles - das liebe Geld!!!!
Für eine Stein-APL bekomme ich 9 Schichtstoff APL und das Budget ist bei einem Neubau leider begrenzt
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
nichts anderes wollte ich damit sagen, der Preisunterschied ist wohlmöglich nicht so groß wie viele vermuten, zumindest anregen und rechnen sollte man das doch mal...

mfg

Racer
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.060
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich sehe da auch nur 2 Möglichkeiten :Schichtstoff mit Auflagekochfeld,dann würde ich aber den Kochfeldrahmen für Aufsatzmontage mitbestellen.Oder komplett Quarzkomposit.
Soo billig ist eine Schichtstoffplatte in Übertiefe auch wieder nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben