Kochfeld 5mm anheben

KaLaeu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Da die Küche in mehreren Teile bestellt wurde sind die Rückgaberechte verwirkt. (Bisher war ein günstiges Ceranfeld drin, das gepasst hat)

Eine zweite Arbeitplatte über die erste legen gefällt uns nicht.

Den Boden des Schrankes tiefer legen geht wegen der Blende davor leider auch nicht.

Unabhängig von Euren Meinungen (für die ich sehr dankbar bin weil wir doch noch Denkanstöße hatten)

Würde ich gern das Thema kleiner Sockel weiter verfolgen.

Ich dachten an 5-6mm starkes Glas oder Alu.

Hat dazu wer ne Idee / Hinweis?
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Zuvor sollte geklärt werden, welcher Mindestabstand zw. Kochfeld und Ofen gegeben sein muß, bei Induktionsfeldern beträgt er selten 0 mm.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Verlinke doch mal das Kochfeld zur Herstellerseite. Und den Backofen auch gleich.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
D.h. aktuell liegt das Kochfeld auf dem Ofen auf, wenn es auf der APL aufliegt und muss daher um 5 mm nach oben? Oder ist zwischen APL und Kochfeld ein Spalt von 5 mm, weil das Kochfeld auf dem Ofen aufliegt und müsste daher 10 mm höher?
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Dann mal ein paar Vorschläge:
  1. Rahmen aus vier eloxierten Alu-Flachstangen 20 mm x 5 mm, stumpf abgelängt, entlang des Ausschnitts auf APL geklebt
  2. wie 1., aber auf Gehrung geschnitten, damit's schicker aussieht
  3. Rahmen aus Kompaktplatte, Ausschnitt gem. Anleitung Kochfeld, Stegbreite etwa 20 mm
  4. wie 3., aber Kanten angeschrägt (gefräst oder gesägt), damit schicker aussieht
Glas scheidet aus verschiedenen Gründen aus, Holzwerkstoffe sind zu schmutzanfällig und massive Metallplatten Materialverschwendung.

Wenn's ganz billig und/oder einfach sein soll oder als Test könnte man Rechteckleisten nehmen, aber wie o.g. ist Holz aufgrund der Struktur schmutzanfällig und je nach Sorte auch nicht widerstandsfähig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben