Klarstein Luminance Steam / Schneider Edom-34

Wiedi2

Mitglied

Beiträge
113
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Dampfgarer/Mikro Kombi Klarstein Luminance Steam oder dem wohl baugleichen Schneider Edom-34? In diesem Thread hat HappyK den wohl gekauft, aber vielleicht kennt ja noch jemand dieses Gerät und kann ein paar Erfahrungen dazu berichten.
Im Netz ist da außer Werbung nicht viel zu finden.
Mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich in keinster Weise mit einem Miele oder so vergleichbar ist, aber da wir bislang keinen Dampfgarer haben, sind wir uns nicht sicher, ob wir wirklich >1000€ (oder eigentlich noch mehr) investieren wollen.
Damit könnten wir erst mal "erforschen", ob sich irgendwann mal ein teureres Gerät lohnen würde. Außerdem ist die Kombination mit der Mikrowelle ganz interessant, die wir uns sowieso anschaffen wollten.

Herzliche Grüße!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.974
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Nimm lieber ein günstiges Ausstellungsgerät eines richtigen Herstellers ;-)
 

Wiedi2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Hab ich schon. Die hatten schon alle Miele 6000er abgestoßen. Außer die Luxus Variante. Und die ist auch als Ausstellungsstück zu teuer.
 

Wiedi2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Dennoch würde mich interessieren, ob jemand eines der o.g. Geräte "persönlich" kennt.
 

RVella

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, der Beitrag ist zwar schon alt, aber vielleicht hilft es doch jemandem... Wir hatten so ein Klarstein Luminance Steam Kombigerät. Nach genau 2 Jahren, also gerade wo die Garantiezeit abgelaufen war, ist es kaputt gegangen (beißender Geruch bei jedem Einschalten.)
Klarstein war das völlig egal, obwohl wir wirklich x-mal versucht haben wenigstens eine kleine Preisreduktion oder irgendwas zu erreichen. Das Gerät können wir jetzt wegschmeißen.

Falls jemand eine gute Alternative kennt, würde es mich sehr interessieren. (Miele ist uns leider eindeutig zu teuer; und die Auswahl an Mikrowellen-Dampfgar-Kombis ist sonst äußerst begrenzt.) Klarstein kaufe ich jedenfalls nie wieder.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben