Samsung Dual steam

Sasa Peta

Mitglied

Beiträge
36
Hallo zusammen,
mir wurde jetzt ein Samsung Dual Steam mit Angebote.
Gibt es schon Erfahrungen dazu im Forum?
Dual Steam
Angeboten wurde dieser
NV7B6795JDK schwarz Glas , Dual Cook Flex, Pyrolyse , Dampfgaren
den kann ich aber gar nicht finden.

Ich finde den Ofen optisch sehr ansprechend, er hat Pyrolyse und Dampf. Und ich finde die Idee mit dem geteiltem Garraum auch sehr gut.
Was sagt Ihr?
schönes WE
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Was willst du denn eigentlich zubereiten?

Es ist ein Backofen mit Dampfzugabe, kein Dampfgarer.

Falls du Gemüse, Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Lachs dämpfen willst, oder eine Rinderfilet bei 55°C Sous-Vide garen möchtest, ist es das falsche Gerät.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Mir sind Hersteller mit eigenem Servicenetz lieber.

Die Möglichkeit der Teilung des Garraumes finde ich gut.
Du solltest aber wissen, dass es eigentlich ein Gerät mit Dampfunterstützung ist. Daher auch die Pyrolyse .

Das Dampfgaren geht nur mit einem Zusatzteil( Schale+Lochschale+Deckel), das zum Lieferumfang gehört und an den Dampfauslass gesteckt wird.
Es ist also nur Dämpfen bei 100 Grad auf einer Ebene möglich und danach muss die Schale entleert und alles getrocknet werden.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Type finde ich auch in den VK-Unterlagen nicht.
Grundsätzlich würde ich von Samsung im Haus-/Großgerätebereich die Finger lassen.
 

Sasa Peta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Nabend und danke für die Rückmeldung

Wir würden dort hauptsächlich Gemüse garen wollen, ich habe irgendwo gelesen, das die Wassermenge für 70 min reicht. Das sollte ja passen. Fleisch und Fisch gibts nicht ;-)
das mit der Schale fand ich eigentlich gut, die kommt einfach in den Geschirrspüler und es ist nicht der ganze Ofen feucht.

@moebelprofis warum würdest Du die Finger davon lassen? Es ist ja Samsung… in Korea gibts fast nix anderes.

Niemand hier, der den Ofen hat?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Samsung versucht zum zweiten Mal, im europäischen Haus- und Großgerätebereich Fuß zu fassen.
Der Kundendienst (also wenn mal was kaputt sein sollte) funktioniert, zumindest in unserer Region, hinten und vorne nicht.

Die gesamte Abwicklung ist unterirdisch (wenn man nicht über einen Möbelhersteller bestellt) und fürs gleiche Geld gibts empfehlenswerte Hersteller.


Unterhaltungselektronik von Samsung: uneingeschränkt zu empfehlen
Küchengroßgeräte: nicht
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
das mit der Schale fand ich eigentlich gut, die kommt einfach in den Geschirrspüler und es ist nicht der ganze Ofen feucht

Wenn du sonst nichts zu spülen hast.
Das Teil ist ungefähr so groß wie ein Backblech.

Den angebotenen konnte ich auch nicht finden.
Ich bezog mich auf den verlinkten.

Die Dualteile von Samsung gibt es schon eine Weile.
Wer weiß wann dieses Angebot ausgelistet wurde und wie es mit Ersatzteilen aussieht.
Keine Ahnung ob das Dampfteil das gleiche ist.
Was machst du, wenn du den Glasdeckel zerdepperst?
Ich konnte den nicht mal für das aktuelle Modell finden.

Und-Je nachdem wie lange dieses Angebot schon in irgendeinem Laden/Lager rumsteht, musst du damit rechnen, den Kundendienst direkt rufen zu dürfen.
Sollte der so funktionieren wie der aktuelle könnte die Pumpe alleine vom rumstehen/nicht Nutzung eine Macke haben.
Diese Pumpen stehen ungerne länger trocken.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben