KFB Kollege braucht Rat

seems2easy

Mitglied

Beiträge
13
Hallo,

als KFB im 3. Jahr des Berufs, quasi Frischling, brauche ich mal nen Rat. Ich bin schon seit gut zwei Jahren fleißiger, stiller Mitleser des Forums und habe schon etliche Denkanstösse und interessante Dinge für mich mitnehmen können. Nun zu meinem Problem: Meine geplante Nobilia Line N, Lux, wurde diese Woche ausgeliefert. In dieser Kommission steckte wirklich der Fehlerteufel drin, aber eigentlich nichts was nicht leicht zu beheben ist. Da zeigte sich dann aber auch wieder, wie ein Monteur dem Planer sein Popöchen retten kann. Kurz gesagt, der Lernfaktor war extrem hoch, (AB aufmerksamer lesen, Line N Schränke kann man nicht so einfach in der Position tauschen).:rolleyes: Allerdings gibt der Hersteller und alle Vertriebskanäle einer kd.eigenen Mikrowelle ein Einbaumaß für eine 45 er Nische an. Demnach wurde der Schrank bestellt und auch gefertigt. Nun scheint da was im argen zu sein, denn da klafft eine gigantische Lücke. Der Kunde kann erst Montag nachmessen wie groß die Mikro wirklich ist, der Monteur hat nicht gemessen. Wie kann ich dem Kunden helfen? Nobilia fertigt keinen Geräteschrank BO/MIC mit 38 er Nische mit waagerechter Griffausfräsung. Ob dies mit einer größeren Blende ausgebessert werden kann? Ich möchte dem Kunden nicht sagen, sorry nicht mein Fehler, bedank dich bei dem Hersteller des Geräts. Das ist mir sehr wichtig. Anbei ein Foto und der Link zur Herstellerseite. Vielen Dank vorab!

Mikrowellenöfen von Candy. Bedienerfreundlichkeit und Technologie. - Candy
 

Anhänge

  • 20180515_181226.jpg
    20180515_181226.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 312

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Den Schrank gibt es auch bei Nobilia passend, da ist dann die Blende größer (= höher) .
Nachträglich ebenfalls durch eine höhere Blende mit entsprechendem "Hinterbau" lösbar.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Man könnte das Gerät mit einem zusätzlichem Konstruktionsboden höher setzen und eine Frontblende zwischen beide Geräte.Dann fällt auch der Materialunteschied nicht so sehr auf.
 

seems2easy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Diese zwei Varianten hatte ich mir auch überlegt. Mal mit allen Beteiligten durchsprechen wie wir´s lösen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben