Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Nimm das Handtuch, dann opferst Du keine Gläser und kannst das ersparte Geld in Wein investieren ;D;D
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Hallo Martin,

wird letztendlich auch so sein inclu. der blöden Matte auf dem Spülenboden, aber ich werde mich dagegen stemmen, sieht doch scheußlich aus, aber praktisch.

Dein Vorschlag mit dem Wein war gerade nicht so gut, dein Kommentar hat eben meine Freundin mitgelesen.
Zum Handtuch hat sie nix gesagt, dein Schlagwort Rotwein sofort umgesetzt und eine der besten geöffnet.
Muss jetzt Keinohrhasen ansehen und Rotwein trinken.

Küchenprobleme werden wieder ab morgen gelöst.

Gruss Harald
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Na, mit einem guten Roten, da ist doch jede Sendung zu ertragen.

Matte in der Spüle >:(, da gehört ein Edelstahlkorb rein.
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Matte in der Spüle >:(, da gehört ein Edelstahlkorb rein.

Oder eben gar nix :tounge:. Ich lebe mit dem Nix in der Spüle seit bald zwei Jahren und es ist in der Zeit noch nicht ein Glas/sonstiges Teil kaputt gegangen. So einen Korb stelle ich mir echt hinderlich vor :rolleyes:.
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Ich haben einen schönen Korb von Blanco , allerdings nur in einem von meinen 2 gleich großen Edelstahl-Spülbecken... zum Abtrofen.
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Der Korb ist nicht hinderlich, jedenfalls in fast 28 Jahren bei uns niemals gewesen.
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Deine Erfahrung, Martin, schlägt meine offenbar um Längen ;D.

Trotzdem: nachdem ich etwas abgewaschen, Nudeln abgegossen oder die Blumenvase ausgeleert habe, spüle ich gerne nach (geht wohl einigermaßen auch mit Korb) oder wische und trockne mit Spülbürste und/oder Schwammtuch, denn nur von Wasser drüberlaufen lassen wird's nicht immer sauber. Und dann müsste ich jedesmal den Korb rausnehmen; und das stelle ich mir lästig vor ;-). Außerdem habe ich keine Excenterbedienung. Also auch für Wasser einlassen Korb raus - Stöpsel zu - Korb rein - Korb raus - Stöpsel auf - Korb rein.

Also: jeder, wie er's mag. Ich zeige nur auf, dass der Korb in meinen Augen absolut kein Muss ist.
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Uns gefällt die Mera 90 in Nigra auch sehr gut.

Bei allen sieht man Kalk jedoch, geht er am leichtesten beim Feinsteinzeug wieder weg.

Hab mich daher für matt Nigra entschieden, beim glänzenden hab ich zu grosse Spieglungen.

Gruss Harald

Ein Grund mehr Feinsteinzeug zu nehmen. Kannst Du mir bitte erklären was genau Du mit grosse Spieglungen meinst Harald?

Und gehe ich Recht in der Annahme, dass Nigra ohne CleanPlus Versiegelung matt ist und mit CleanPlus glänzend?
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Hallo Thomas,

clean Plus ist nur der Lotuseffekt auf der Spüle, egal bei welcher Farbe.

Meine Meinung: Die subway von V&B ist stylischer, da eckiger. ;-)
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Hallo Cooki,

die Geschmäcker sind halt doch unterschiedlich.

Ich persönlich finde die Mera 90 schöner.

Wenn CleanPlus nicht glänzend ist, dann gibt es Nigra nur in Matt oder?
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Cleanplus ist eine Lotusbeschichtung, die sowohl auf matte als auch auf glänzende Spülen aufgebracht wird und den Glanzgrad des Beckens nicht sichtbar verändert.
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Danke für die Erklärung, aber ich weiß leider immer noch nicht wie ich eine glänzende Spüle bei Systemceram bekomme?

Finde auf deren Seite und im Prospekt nichts dazu. Habe die nur matte?
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Nein, Thomas, die haben sowohl als auch. Hier der Link zu einer Farbtabelle, wo jeweils dabei steht, ob glänzend oder matt. Allerdings kommen die Farben zum Teil nicht ganz richtig rüber.

"Nero" zB ist anthrazit/schwarz glänzend, sieht irgendwie lila aus. Das ist übrigens die Farbe meiner Spüle, die du auch in meinem Album findest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Danke Menorca,

würde dann trotzdem bei Nigra bleiben.

Nero hat mir in der Tat zu viel Lila mit drin.

Aber in deinem Album habe ich nur eine helle gefunden.
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Thomas,
Menorca hat 2 Alben --> sie meint dieses hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Danke, Kerstin! Die weiß-glänzende Spüle gehört zu einer Küche in einer Whg, die wir vermieten. Die schwarze Spüle in der weiß/orangen Küche ist meine eigene.

:-[ Ich sollte so schreiben, dass man mich versteht: lila wirkt "nero" nur in der Tabelle auf dem Bildschirm, in echt üüüberhaupt nicht, sondern neutral fast-schwarz.
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Kannst Du ggf. noch ein größeres Foto einstellen?

Ich kann die kaum erkennen auf den Fotos. Ist leider nur von weitem drauf.
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Da gibt es noch die "fertiggestellten Küchen", die irgendwie schwer zu finden sind. Hier meine. Und für dich das Spülenbild extra hergebeamt:

151_Sple_1269102703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Viele lieben Dank menorca. Schicke Spüle die Du da hast.

Dein Bild hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung weiter.

Habe noch mal mit dem Prospekt von Systemceram (Nigra Spüle) verglichen. Bleibe bei Nigra (matt) mit CleanPlus, gefällt mir doch besser.
 
AW: Keramikspüle systemceran schwarz matt oder hochglanz

Gerne geschehen, Thomas. Du wirst wirklich Freude haben an deiner Spüle, egal ob glänzend oder matt!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben