Keramikspüle

Herzklopfen

Mitglied

Beiträge
31
Ich habe mich für eine Keramikspüle entschieden.
Welcher Hersteller ist das am besten ?
Blanco ?
Systemceram ?
Villeroy und Boch?
Entscheiden ist Robustheit/ Fleckenabweisung / Kratzempfindlichkeit?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Systemceram Feinsteinzeug ist robuster als V&B. Der Vertreter von Systemceram erklärt das mit größerer Materialstärke. Eine V&B Subway 60 wiegt z.B. 25 kg und ist teilweise hohl. Eine Systemceram Genea 100 kommt da schon auf 35 kg, also ziemlich massiv.
 

eggnott

Mitglied

Beiträge
143
Wohnort
BW
Der Support von Systemceram ist übrigens auch gut. Ich hatte an meiner Spüle eine winzige Pore im Sichtbereich - wurde von Systemceram anstandslos direkt gegen ein neues getauscht und das ging richtig flott; in der Regel zwischen 24 und 48 Stunden, geliefert mit Trans-o-flex.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das kann ich nur bestätigen. Mein flächenbündiges Becken war unwinklig geschnitten. Am frühen nachmittag telefonisch reklamiert. Am nächsten vormittags stand der Kurier vor der Tür.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben