Kalk Vorbeugung Dampfgarer Kombi

Schorschinio

Mitglied

Beiträge
89
Hallo Zusammen,
wir stehen nun kurz vor der Installation der Küche :-)
Teil davon wird auch ein AEG Dampfgarer Kombi Gerät sein.
Was könnt Ihr hier raten zwecks schonender Benutzung was Kalk etc. angeht? Macht ein Brita Filter hier Sinn?
Wir haben ein Gerät ohne herausnehmbaren Wassertank - daher evtl. lieber doch kein Brita Filter?
Zum Entkalken immer den Original AEG Reiniger nehmen oder wie macht Ihr das? Wie oft ist das entkalken notwendig?

Ich frage mit Absicht euch nach Erfahrungen aus der Praxis, da lt. Küchenstudio das natürlich alles immer kein Problem ist ;-) Denke man kann ich hier schon was falsch bzw. auch einfach richtig machen - daher würde mich eure Erfahrung/Meinung Interessieren.

Danke und Viele Grüße Schorschinio
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Ein Brita-Filter nützt in erster Linie der Fa. Brita.

Zum Entkalken Deines DG kannst Du nach Ablauf der Garantiezeit jedes handelsübliche Entkalkungsmittel nutzen. Mit dem Original-Entkalker hast Du halt die optmale Mengendosierung.
 

Schorschinio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
Ein Brita-Filter nützt in erster Linie der Fa. Brita.

Zum Entkalken Deines DG kannst Du nach Ablauf der Garantiezeit jedes handelsübliche Entkalkungsmittel nutzen. Mit dem Original-Entkalker hast Du halt die optmale Mengendosierung.
@martin Danke für Deine schnelle Antwort! :-)
Also lieber kein gefiltertes Wasser sondern direkt aus dem Wasserhahn und dafür "öfters" (en bissle was bringen die Filter doch schon) entkalken. Wie oft muss man da mit dem Entkalker ran(hängt ja an der Nutzung, dennoch die Frage)?
Wir haben eine Fünf-Jahres-Garantie vom Händler bekommen - denkst Du der AEG Entkalker ist speziell und schon evtl. auch eher die Schläuche etc.?
Wie gesagt haben wir das leider ohne herausnehmbaren Tank - daher evtl. etwas kritischer...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben