Interline Küchen und Schüller C1/C2

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Duke17, 28. März 2013.

1. Duke17

Duke17 Mitglied

Seit:
    28. März 2013

Hallo,

ich befinde mich inmitten der Küchenplanung und habe eine Planung für eine Schüllerküche (C2) sowie von einem anderen Händler die Planung einer "identischen" Interline Küche.

Kann mir jemand im Forum sagen, wie sich Interline zu Schüller verhält?
    Die Forumeinträge, die ich bisher dazu gefunden habe, waren leider nicht eindeutig.
    Gefunden habe ich die folgenden Meinungen:
    - Interline ist exakt Schüller (es handelt sich nur um die "Vertriebsmarke" einiger Händler )
    - Interline gehört zu Schieder, die Küchenwerke in Osteuropa von Schüller gekauft haben und dort billig produzieren
    - Interline hat die Designs von Schüller gekauft und produzieren selber (billiger nach)

Ziemlich verwirrend.

Weiß jemand im Forum zuverlässig was richtig ist?
    Insbesondere interessiert mich:
    - Wo werden die Interline Küchen produziert? In welchem Werk?
    - Ist die Qualität mit Schüller C2 identisch oder ein eigenes ggf. schlechteres Programm?

Ich werde die Fragen in den nächsten Tagen selber dem Händler stellen. Mich würde allerdings die Meinung aus dem Forum auch interessieren. Ggf. gibt mir das nochmal Hinweise darauf, was ich genau Fragen muss, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

Gruß
    Duke17

2. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    AW: Interline Küchen und Schüller C1/C2

Leider kenne ich Interline nicht und kann deshalb nicht direkt weiterhelfen.

Wie groß ist denn der Preisunterschied? Vorausgesetzt gleiche Schränke, gleiche Einteilung, gleiche Geräte... wäre das doch ein Anhaltspunkt.

3. Hannes2k

Hannes2k Mitglied

Seit:
    14. Feb. 2012

Frag doch bei Schüller nach. Vor einem Jahr nannte Schüller mir ein ein großes Möbelhaus mit S in NE/D, was ihre Produkte unter dem Namen Interline führte.

4. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Interline hat eine eigene Homepage:

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Die sagt nicht viel aus, aber in der Broschüre, die man herunterladen kann, sind ausschließlich Schüller Küchen abgebildet.
    Seite 23 in der Broschüre entspricht z.B. dieser auf der Schüller HP:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Ergo:

Interline = Schüller C1 und C2
    Next oder NextLine konnte ich auf Anhieb nicht finden.

Die Seite wird geladen...