Interline

miko

Mitglied
Beiträge
3
Hallo!

Wir waren bei Schaffrath, um eine Schüller Valetta Küche planen zu lassen. Nachdem uns das Angebot zusagte, sind wir das 2. mal dort gewesen, um noch Änderungen vorzunehmen und abschließend den Kaufvertrag zu unterzeichnen.

Später viel uns auf, dass nicht Schüller: VTA Valetta sondern Modell Schüller: VTA Vitella eingetragen wurde. Schüller bietet letzteres Modell gar nicht an. Auf einer weiteren Seite mit den Bildern der geplanten Küche steht Interline als Hersteller.Über Inteline konnten wir nur herausfinden, dass es die Hausmarke von Schaffrath ist, das ist ziemlich wenig,oder?

Es wundert uns stark, dass wir mit dem ausdrücklichen Wunsch eine Schüller Küche wollten, und uns eine Interline angedreht wurde- zudem man über Interline keine Information im Internet findet.

Weiß jemand etwas über diesen Hersteller?
Ist es mit Schüller gleichzusetzen von der Qualität?
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Interline

Hausmarke = Handelsname = Deckname

Es kann sein, dass sich dahinter Schüller verbirgt, wenn Du die Küchen auf den Homepages vergleichst, und Schüller wiedererkennst, dann wird es wohl auch Schüller sein.

Ich würde allerdings nicht die Katze im Sack kaufen, sondern darauf bestehen, dass sie mir sagen, welcher Hersteller sich hinter diesem Produkt verbirgt. Das ist Dein Recht als Kunde.
 
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: Interline

Miko, wenn es ein Fantasiename ist und die Firma Schüller als Lieferant fungiert, dann gibt es auch keine homepage von interline.

Frag einfach Deinen Händler danach.
 

miko

Mitglied
Beiträge
3
AW: Interline

Offensichtlich verkauft Schüller seine Designs an Interline - die Optik ist dann wohl dieselbe, technisch dann aber Interline - Quali- oder auch Quantität.

Meiner Meinung nach hat das mit Schüller nix mehr zu tun - halt nur 'ne einfallslose Kopie.

Interline gehörte der mittlerweile zerschlagenen Schieder-Gruppe an, einem riesigen Konzern, der hier und da andere Produktionsstätten aufkauft, beispielsweise in Polen, und dort billig produzieren läßt.
 

frij

Mitglied
Beiträge
14
Wohnort
Münster
AW: Interline

Offensichtlich verkauft Schüller seine Designs an Interline - die Optik ist dann wohl dieselbe, technisch dann aber Interline - Quali- oder auch Quantität.
Quelle?

Das würde mich interessieren, ob das so stimmt. Bei einem großen Möbelhaus in Witten wurde uns erklärt, dass Interline = Schüller ist.
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben