Schüller Küchen Systhemaform / Interline oder Leicht

Beiträge
7
Hallo,

nach 15 Jahren ( damals Häcker ) wollen wir uns eine neue Küche gönnen aber wieder eine gute Qualität. Jetzt hat das Küchenstudio Leicht angeboten. Eine anderes Küchenstudio hat uns Schüller angeboten. Preisunterschied Leicht 20000 / Schüller 15000 Euro. Unterschiede kann man da als Laie nur schwer feststellen, da man ja keine genauen Aufstellungen bekommt.

Jetzt waren wir noch in einem Möbelhaus, die auch Schüller angeboten haben. Etwa gleicher Preis aber Fronten PG 6 statt 2. Die beiden Kataloge sind bis auf die Küchenamen identisch und entsprechen auch dem Schüller Internetportal ( aber hier auch andere Namen). Nur fehlen in den Katalogen die Qualitätsmerkmale der Unterschränke. Gibt es Unterschiede zwischen systhemaform und Interline ? Sind das überhaupt "richtige" Schülerküchen? Ich lese hier nur was von C1,C2 und C3.

Gruß, KD
 
Beiträge
8.709
Wohnort
3....
AW: Schüller Küchen Systhemaform / Interline oder Leicht

Hi kd,

das sind alles Schüller-Küchen, egal wie Sie das Kind auch nennen.

Es dient einfach der Verschleierung des Firmennamens und somit der Erschwerung der Vergleichbarkeit.
 
Beiträge
2
AW: Schüller Küchen Systhemaform / Interline

Hi KD,

ich stehe auch vor der Entscheidung eine INTERLINE Küche kaufen zu wollen ?

Ostermann und Schaffrath haben diese angeboten

Hast du Erfahrung damit gemacht ?

Danke Dir!
 
Beiträge
7
AW: Schüller Küchen Systhemaform / Interline oder Leicht

Hallo,

wir haben uns für eine Contur Küche ( Schüler ) bei einem kleinen Möbelhaus entschieden ( hatten auch dort TEAM7 Schlafzimmer gekauft). Preis war nahezu mit Küchenstudio ( Schüler ) und Möbelhauskette ( Interline ), das jede Woche Rabattangebote in der Zeitung, Radio hat, identisch.

Alles soweit in Ordnung. Nur der ALU-Rolladenschrank macht Probleme mit Farbunterschieden. Unsere Reklamation ist noch nicht abgeschlossen. Contur Vertreter lehnte Ersatz ab; hat sich das aber nicht angeschaut. Gestern hat das Möbelhaus versucht aus dem schon letztes Jahr gelieferten Ersatzrollo einzelne Lamellen umzubauen; ging aber nicht.
Wir bestehen weiter auf einen Ersatz des Herstellers und haben einen Teil der Kaufsumme einbehalten.
Also bei ALU aufpassen bzw. deutlich bei der Bestellung auf die Problematik hinweisen. Hab hierzu auch ein Anfrage mit vielen Rückmeldungen ( siehe Reklamtionen ) erhalten.

Grüsse KD
 
Beiträge
2
AW: Schüller Küchen Systhemaform / Interline oder Leicht

Danke, die, KD.
ich bin gerade am küche planen, u form 250x 270cm.
Alles nicht so einfach..

Gruss
AW

  • :-)
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben