Interline / Schüller

Beiträge
20
Hallo zusammen,

wir sind jetzt schon länger dabei eine offene Küche zu planen. Dazu hatten wir im Forum auch schonmal einen Beitrag eingestellt. Die Planung wo was steht und welche Geräte wir wollen steht jetzt.

Ich habe hierzu mal folgende Frage:

Am Wochenende waren wir zu einer 8- stündigen Küchenplanung in einem grossen Möbelhaus welche dem Begros Einkaufsverbund angehört.

Wir hatten uns für eine Schüller entschieden. Und zwar die Schüller Glasline Glas glanz.

Allerdings bietet das Möbelhaus diese Marke nur unter Interline an.

Wir sind jetzt ein wenig unschlüssig. Ich bin der Meinung, wenn ich eine Schüller will, will ich keine Interline. Meine Freundin sagt, Schatz aber das ist doch Schüller.

Ich weiß auch dass das eine Schüller ist, aber wenn ich Schüller haben will will ich nicht so einen Fantasienamen eines Einkaufsverbundes.

Bin ich jetzt einfach nur zu Markenfixiert oder sind meine Ausführungen berechtigt?

Würden uns freuen, wenn wir mal eine Meinung bekommen.

Danke

Tom & Dani
 
Beiträge
4.541
Wohnort
bei HH
AW: Interline / Schüller

Der Name steht ja nicht quer über jeder Tür ;-) und wenn z.B. bei den Auszügen trotzdem Glasseiten dabei sind und auch sonst alles stimmt, dann wäre es mir *Latte*:cool:, ich hätte sogar ne Alno genommen, wenn ansonsten alles so wäre, wie ich es wollte;-) und wenn dann noch der Preis stimmt...
 
Beiträge
20
AW: Interline / Schüller

Servus Angelika,

wir werden in Kürze nochmal eine identische Schüller durchplanen lassen. Dann wissen wir ja ob Schüller auch einen anderen Preis hat als Interline.

Die konfigurierte Küche sieht folgendermaßen aus:

Insel:

2,10 m lang (incl. Wangen)
1,10m tief

Auf der einen Seite jeweils 1 m Vollauszüge darüber Schubladen mit Holzeinlage.

Andere Seite 4 x 50 Unterschränke

AP eine vom Hersteller in 40mm in Holzoptik


Zeile:

2,25 m


Links und rechts jeweils 2 x 50 Unterschrank
Mittig dann 2 x 60 Unterschrank wegen Geschirrspüler und Waschbecken

2 x Hängeschränke über Zeile mittig angeordnet aus Glas mit Beleuchtung in 2 x 60

1 x Highboard wegen hohen Backofen, Länge 1,20 m

E-Geräte:

80 cm Induktion von Bosch
Backofen auch von Bosch
Geschirrspüler mein ich war AEG ein XXL Gerät
Abzugshaube Miele DA 7000
1 x Steckdosen auf Insel

Spüle:

Keramik von V&B in graphit schwarz ca. 1 m breit

Und wie gesagt die Glasline aber nicht in glanz sondern in Matt.

Wurden 13.400 € für aufgerufen.

Was sagst du zum Preis oder reichen die Angaben nicht?

Gruß

Tom
 
Beiträge
4.541
Wohnort
bei HH
AW: Interline / Schüller

Ich kann zu Küchenpreisen gar nicht viel sagen, da spielen so viele Faktoren mit, schon die Ladenmiete von Stadt zu Land und von Bundesland zu Bundesland und Geräte gibt es ja *so ähnlich* von x bis xxx.
Hört sich aber so nach Gefühl nicht überteuert an, Glas ist ja auch eine der höchsten Preisgruppen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Interline / Schüller

wir haben eine Schüller Küche unter dem Namen Contour. Mir ist das so schnurz wie sonstwas.
Die Discounter haben auch Markenware hinter eigenen Fantasienamen.

Und du wirst 10 verschiedene Preise bei jedem Küchenstudio bekommen. Vergleichen kannst du nur, wenn du eine absolut identische Küche planen lässt.

Das mit dem absolut identisch, ist aber schwieriger als du denkst;-)....viel Spaß...

z.B. Aus welchem Material bestehen die Sockelleisten und die Wangen? Hast du Deckseiten auf bzw. neben den Oberschränken?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.085
AW: Interline / Schüller

Und ein Planungsbild sagt mehr aus, am besten in eurem Planungsthread ;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Interline / Schüller

Den Fachbegriff weiß ich nicht, aber das sind im Prinzip Wangen an den Oberschränken, die den Korpus abdecken. Und die gibt es seitlich wie auch oben.

Wir haben die nur seitlich, schöner siehts aus, wenn die ganz rum gehen. Ist aber natürlich eine Preisfrage.
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben