Interline Küchen und Schüller C1/C2

Duke17

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich befinde mich inmitten der Küchenplanung und habe eine Planung für eine Schüllerküche (C2) sowie von einem anderen Händler die Planung einer "identischen" Interline Küche.

Kann mir jemand im Forum sagen, wie sich Interline zu Schüller verhält?
Die Forumeinträge, die ich bisher dazu gefunden habe, waren leider nicht eindeutig.
Gefunden habe ich die folgenden Meinungen:
- Interline ist exakt Schüller (es handelt sich nur um die "Vertriebsmarke" einiger Händler )
- Interline gehört zu Schieder, die Küchenwerke in Osteuropa von Schüller gekauft haben und dort billig produzieren
- Interline hat die Designs von Schüller gekauft und produzieren selber (billiger nach)

Ziemlich verwirrend.

Weiß jemand im Forum zuverlässig was richtig ist?
Insbesondere interessiert mich:
- Wo werden die Interline Küchen produziert? In welchem Werk?
- Ist die Qualität mit Schüller C2 identisch oder ein eigenes ggf. schlechteres Programm?

Ich werde die Fragen in den nächsten Tagen selber dem Händler stellen. Mich würde allerdings die Meinung aus dem Forum auch interessieren. Ggf. gibt mir das nochmal Hinweise darauf, was ich genau Fragen muss, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

Gruß
Duke17
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Interline Küchen und Schüller C1/C2

Leider kenne ich Interline nicht und kann deshalb nicht direkt weiterhelfen.

Wie groß ist denn der Preisunterschied? Vorausgesetzt gleiche Schränke, gleiche Einteilung, gleiche Geräte... wäre das doch ein Anhaltspunkt.
 

Hannes2k

Mitglied

Beiträge
29
AW: Interline Küchen und Schüller C1/C2

Frag doch bei Schüller nach. Vor einem Jahr nannte Schüller mir ein ein großes Möbelhaus mit S in NE/D, was ihre Produkte unter dem Namen Interline führte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben