Kompatibilität von Spülschrank und Spülmaschiene

Aarondw

Mitglied

Beiträge
2
Kompatibilität von Spülschrank und Spülmaschiene

Hallo, ich brauche eine Spülmaschiene habe aber keinen Platz mehr in der Küchenzeile und möchte daher meinen Spülenschrank gegen einen austauschen in den eine Spülmaschiene rein passt. Ich habe zwei Produkte im Blick aber kann selbst nach anderthalb Stunden nicht fest stellen ob diese kompatibel sind oder nicht. Für manche mag das eine banale Frage sein, ich habe allerdings weder die Zeit noch die Energie mich in das Thema einzulesen und würde mich deswegen über Hilfe freuen.

https://www.saturn.de/de/product/_bauknecht-bbo-3c33-c-x-2693371.html?utm_source=idealo&utm_medium=psm-product%20feed&utm_term=2693371&utm_campaign=standard_feed&utm_content=subpartner-clickid&dclid=CIaCvJH2w4MDFWliQQIdnEkFOA

https://www.hornbach.de/p/spuelenschrank-inkl-spuele-optifit-arta288-bxtxh-110-x-60-x-84-8-cm-frontfarbe-beige-glaenzend-korpusfarbe-eiche-trueffel/10107632/

Checkliste zur Kuechenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt: N. a.
Davon Kinder: N. a.
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshoehe): N. a.
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: N. a.

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes: N. a.
Bruestungshöhe des Fensters (in cm): N. a.
Fensterhöhe (in cm): N. a.
Raumhöhe in cm: N. a.
Heizung: N. a.
Sanitäranschlüsse: N. a.

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät: N. a.
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: N. a.
Dunstabzugshaube: N. a.
Hochgebauter Backofen: N. a.
Geplante Heißgeräte: N. a.
Hochgebauter Geschirrspüler: N. a.
Art des Kochfeldes: N. a.
Kochfeldbreite (ca. in cm): N. a.

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: N. a.
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: N. a.
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: N. a.
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße: N. a.
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig: N. a.

Stauraum-Planung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: N. a.
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: N. a.
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: N. a.
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: N. a.

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): N. a.
Wie häufig wird gekocht: N. a.
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: N. a.

Spülen und Müll
Spülenform: N. a.
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: N. a.

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt: N. a.
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: N. a.
Küchenstil: N. a.
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: N. a.
Preisvorstellung (Budget): N. a.

Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • Untitled document.PDF
    1,1 KB · Aufrufe: 23

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann stell mal ein Bild von deiner Zeile ei und gönn uns ein paar Maße.
 

Jette

Mitglied

Beiträge
274
Eine Spülmaschine kommt nicht in einen Schrank sondern zwischen 2 schränke bzw. Wangen - es sei den man kauft einfach eine standspülmaschine (weiß gar nicht ob es die noch gibt). Alternativ ist das Ikea enhet System oder man baut sich so eine Lösung nach - der Platz für die Spülmaschine wäre hier in der Mitte.
 

Anhänge

  • IMG_3159.jpg
    IMG_3159.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 21
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben