Initiative gegen rechtes Gedankengut

Lacherle

Mitglied

Beiträge
0
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Es ist, glaube ich, wichtig schon Kindern beizubringen was in ordnung ist und was nicht, dazugehört auch, dass alle Menschen, egal welche Herkunft, Geschlecht, Religion, Hautfarbe oder sonst irgendetwas, gleich sind. Alle sollten die gleichen Rechte haben und gleich behandelt werden. Kinder denken noch nicht in solchen Kategorien, das sind dann meisten die Erwachsenen, die durch ihre Art und Sätze, die sie nebenbei fallen lassen, die Kinder dazu zubringen soetwas auch anzunehmen. Im Kindergarten oder sonst wo, spielt es keine Rolle woher jemand kommt...irgendwie scheint das mit dem Alter immer mehr zu zunehmen....
Jeder sollte etwas gegen Rechtegewneu machen. Broschuren sind auch gut und können helfen...finde ich eine gute Idee!
 

Samira82

Mitglied

Beiträge
4
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Ob Nazis, Linksextreme, Autonome, militante Muslimbruderschaften oder wie die extremischen Gruppen und Grüppchen auch immer heißen, ich habe kein Verständnis dafür. Was mich wütend und ratlos macht, ist, dass denen in unserem liberalen Staat mit rechtlichen Mitteln kein Riegel vorgeschoben werden kann.

da muss ich dir recht geben. extremisten sind in jeder richtung nicht zumutbar.
 

Hansi

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
In Bayern
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Ich Persöhnlich hasse Nazis und Antisimiten. Es ist einfach Pervers einer solchen Ideologie aufmerksamkeit zu schenken, hat uns die Vergangenheit nicht gelehrt was diese Ideologie bringt.
Wobei ich sagen muss das durch die viele schlechte Erfahrung mit zensiert meine Gedanken den zensiert gegenüber rechts ausgerichtet sind.
Ich muss auch sagen ich bin auf mein Land Stolz aber ich habe im grunde nichts gegen Ausländer nur wenn sie sich nicht integrieren und meinen sie müssten sich aufführen und das ist bei den zensiert leider der Fall dan bekomme ich Wut.

lg

Erster Beitrag und dann gleich einen Teil der Bevölkerung verunglimpfen, das können wir hier nicht dulden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

So pauschal kannst du aber nicht urteilen.

Wichtig ist immer der einzelne Mensch, egal welcher Abstammung, Herkunft und Religion.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Ich denke auch das man sowas nicht über einen Kamm scheren kann. Kenne viele die sich besser benehmen können als Deutsche.
Und es gibt ja genug solcher Beispiele, ich sag nur mal "Ballermann". ;-)

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

mhh, was meint ihr: Reimt sich 'Hansi' mit 'sperren' oder 'fliegen'?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Wenn ich seine Beiträge so lese, ist er Favorit für den Freiflug der Woche. ;-)

LG
Sabine
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Also Reim fällt mir keiner ein, aber ein Kinderlied - also stimme ich für "fliegen" ;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Hass ist ein schlechter Ratgeber, der nichts verbessert, Hansi. Das sollte wohl in einer zivilisierten Gesellschaft jedem klar sein.
Der richtige Weg ist es, Gesinnungen nicht zu teilen und es den Leuten auch konsequent zu sagen. Ins Gesicht... ;-)

Danke Martin für die Zensur. Ich will gar nicht wissen was da stand. :top:
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

hoffentlich stand da nicht Bayern oder Sachsen... :cool:

mfg

Racer
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Noch schlimmer wäre Ostwestfale! ;D

LG
Sabine
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Also als heutiger Oberbayer bin ich für die Franken - und als gebürtiger Badener für die Schwaben :tounge:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Als gebürtigem Würzburger und trotzdem begeistertem Ravensburger sei mir die Wortmeldung gestattet;-)

@Hansi: Deine Wortwahl kann als extremistisch gewertet werden; somit geht Martins Zensur mehr als in Ordnung. In einem anderen thread begeisterst Du Dich für soziale Netzwerke:top:....facebook z.B.ist der Tummelplatz für Rechtsextremisten. Sicher tummelt sich da auch anderes extremes couleur; alle gut getarnt mit tausenden "Freunden" die kaum checken mit wem sie es zu tun haben:-\......

@ Michael: das mit dem ins Gesicht sagen, kann schwer nach hinten losgehen. Wir diskutieren gerade mit unserer Rechtschutzversicherung bezüglich angefallener Rechtsanwneuskosten. Stichwort "einstweilige Verfügung". Tatbestand: beweise, daß ein Rechtsextremist tatsächlich rechtsextrem ist :-X. Glücklicherweise haben sich die Zeiten innerhalb eines Jahres dann doch geändert?
Für den Tausender kaufen wir uns dann ein großes Eis:foehn:Sollten wir verlieren, machen wir nen Videoabend mit den Neujahrsansprachen unserer Führungsriege und laden den Staatsschutz dazu ein. Wahrscheinlich sagen letztere ab...."muß nur noch schnell die Welt retten";D.

Trotzdem bereuen wir nichts:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Mir war klar, dass du das schreiben würdest, Stefan. ;-)

Das bezog sich aber nicht auf den Extremismus, sondern eher auf die vielen kleinen Halbrechten, die einem so im Leben begegnen. In deinem Fall hätte ich auch nicht über den Gartenzaun gebrüllt. :kfb:
Immerhin ist uns der Unterschied zwischen Zivilcourage und Lebensmüdigkeit ja bekannt. :cool:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

;Dstatt der 20€ hätten sie den Führerschein kassieren sollen:foehn:

Schade, daß sie den Koffer nicht auf die Straße gelegt haben(natürlich ohne Personen zu schaden)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Dafür hätte der Fahrzeug-Führer, ähh, -Fahrer die Chicago-Wende beherrschen müssen. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben