Berbel DAH? Induktionskochfeld, die große Frage: 60er oder 80er???

evesim

Mitglied

Beiträge
11
Halli hallo,

nachdem meine Küchenplanung soweit steht, hab ich mich jetzt in den Gerätedschungel begeben und bin zur Zeit unentschlossen in Sachen Kochfeld:
An Induktion geht kein Weg vorbei, das steht fest.
Aber welche Größe, 60er oder 80er Feld? Ein großes macht meines Erachtens nur Sinn, wenn man 5 Kochstellen hat, aber lohnt sich der Mehrpreis?
Meine Wahl wäre:
Kochfeld: Siemens EH875SM21E oder etwas günstiger EH845MM11E
Wer hat den Vergleich klein/groß und kann aus Erfahrung was sagen?

Da ich eine offenen Küche plane, brauche ich eine wirkungsvolle und leise DAH, wie liege ich da mit der Berbel ?
DAH: berbel-firstline

Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben....
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Berbel DAH? Induktionskochfeld, die große Frage: 60er oder 80er???

Wer mit vielen kleinen Töpfen arbeite ist dies vielleicht eine Auswahlmöglichkeit. Aber es gibt viel besser aufgeteilte Kochfelder


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

evesim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Berbel DAH? Induktionskochfeld, die große Frage: 60er oder 80er???

Wenn wir zu zweit sind hab ich viel kleine Töpfe, aber mir gefällt bei dem Feld, dass ich auch eine große Platte (24cm) habe, was bei vielen 4-Feld-Kochstellen nicht der Fall ist, da gibt es max. 21cm.
Wenn es bessere Alternativen gibt - bitte her damit ;-)
 

evesim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Berbel DAH? Induktionskochfeld, die große Frage: 60er oder 80er???

Mit der Variozone sieht schon gut aus, ich bin nur noch skeptisch bezüglich der Variabilität (oh man, wo hab ich das Wort denn hergekramt...) welche Größe muss der Topf mind. haben, wird da ein 14er Topf drauf erkannt?

Und was bedeutet " Vektorzone"???? finde keine Erklärung?

Hat jemand Erfahrung mit der DAH Berbel firstline?

Oder wer kann eine gute Flachschirmhaube empfehlen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben