Induktionskochfeld für große Töpfe

Beiträge
2
Hallo,

ich suche ein neues Induktionskochfeld für große Töpfe und Pfannen, da ich für sieben Personen koche. Ich habe auf Anraten eines Elektrofachbetriebes ein Flächeninduktionsfeld gekauft. Aber leider hat es die versprochenen Vorteile nicht erfüllt. In einer großen Pfanne wird das Bratgut nur in der Mitte braun, in großen Töpfen kocht es lange Zeit nur in der Mitte.

Welches Kochfeld würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß Maritta
 
Beiträge
6.855
AW: Induktionskochfeld für große Töpfe

Hallo Maritta,

hast Du ein AEG- Kochfeld ?????
Das sieht zwar aus wie Flächeninduktion, tatsächlich hat es aber nur 4 x 21er Platten bzw. gibt es das auch mit 5 Platten (4x21 cm Durchmesser + 1 x 27 cm Durchmesser)

Aber wie gesagt, das sind ja auch nur Kochplatten und keine echte Flächeninduktion.

PS: Ein echtes Flächeninduktionskochfeld gibt es z.B. von Gaggenau, aber das kostet ca. 4000,-- Euro Listenpreis.
 
Beiträge
2
AW: Induktionskochfeld für große Töpfe

Das Kochfeld sollte mindestens 80 cm sein. Die Schmerzgrenze liegt bei circa 2000 €.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Induktionskochfeld für große Töpfe

Vielleicht erzählst du auch mal, welches Feld du jetzt bekommen hast. Am besten zur Herstellerseite verlinken.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben