Ikea Küche AEG Einbaukühlschrank mit Festtür

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Das wäre die Einbauzeichnung von dem AEG -Kühlschrank:
PSGBRE130D000002.png



Was hast du denn für einen Ikeaschrank? Türmaß? Und an welcher Stelle verzweifelst du?
 

manuelei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Hallo @KerstinB

vielen Dank für die Zeichnung, leider habe ich diese selber. Ich suchte eher ein Foto vom fertigen Einbau.
Tja, es ist eine leidvolle Geschichte mit dem Kühlschrank und dem Ikea Schrank. Wir haben einen 140cm hohen Einbau Schrank(Metod) für Kühlschränke. Laut dem Ikea Küchenberater war es kein Problem, diesen Kühlschrank dort einzubauen.
Aber Pech, der Schrank ist 2cm zu niederig. Dies könnte ich mittlerweile mit Hilfe eines befreundeten Schreiners lösen.

Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den Kühlschrank im Metod Schrank befestigen soll, so dass die Tür auch richtig schließt, und wie ich die Tür am Kühlschrank befestige. (Die AEG Einbauanleitung ist noch schlimmer als die von Ikea ). Und in der Aufbauanleitung von Ikea ist die Befestigung nur als Schlepptür beschrieben.

Also ich bin ja handwerklich begabt, und habe ein ganzes Haus fast alleine saniert, aber an dieser Ikea Küche verzweifelt ich.

Vielen Dank schonmal,

Gruß

Manuel
 

manuelei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Ich hatte ursprünglich eine 140 x 60 Tür geplant, werde aber jetzt eine 180 x 60 cm Tür nehmen und diese entsprechend kürzen.
 

manuelei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
@Berde

Danke für das Video. Hatte dies auch schon gefunden. Ich habe aber das Problem, dass die Tür nicht wie im Video in dem Schrank bündig sitzt, sondern die Tür außen auf den Schrankseiten aufliegt.
Dadurch passen auch die Befestigungen nicht richtig, da der Kühlschrank nicht so tief in den Schrank geschoben werden kann.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Halte Dich an die beiliegende Montageanweisung. Dann passt das schon. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Du Probleme siehst, wo keine sind.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.153
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
da hast Du dich aber verguckt. Die Tür ist auch im AEG -Video aufliegend angeschlagen, es sind nur zusätzliche Wangen außen am Schrank montiert.
Ansonsten enthält das Filmchen alles wesentliche.
VG,
Jens
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@manuelei
Dann zeig uns ein Foto deines Problems. Die Ikeafronttür liegt
selbstverständlich auf den Schrankseiten auf- mit ca. 2mm Abstand;-)
Der Schrank hat doch 60 cm Außenmaß und die Tür wohl einige mm weniger???


:tounge:Wir Ikea kauft muss auch leiden:tounge:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben