hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

amara

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
Österreich, Steiermark
Ich lese öfters im Forum mit und stoße immer wieder auf die Empfehlung, einen höheren Korpus zu nehmen und die deutschen Hersteller dazu. Wer kann mir sagen, welche Anbieter in Österreich (Dan, Ewe, Haka...) einen hohen Korpus führen und ob/wie hoch die Aufpreise sind?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

Du kannst in unserem Herstellerranking nachschauen - für die dort bewerteten Küchen siehst Du links das Feld 'Raster' - hohe Korpen haben alle, welche 6er-Raster anbieten. Dort kannst Du mal suchen.

Ansonsten gehst Du auf die jeweilige Homepage und schaust die Bilder der Musterküchen an - sind die Fronten 1-2-3 Aufgeteilt oder 1-2-2. Den Unterschied sieht man gut.
 

pestbeulchen

Mitglied

Beiträge
7
AW: hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

Also ich habe derzeit sowohl ein Angebot von Dan, als auch von Ewe. Beide bieten einen XL-Korpus an. (Wobei soweit ich das verstanden habe bei Ewe auch schon beim 72cm Korpus ein 6-Raster möglich ist. Schubladenhöhe dann wohl 12 cm.) Da bei mir von Anfang an der hohe Korpus geplant wurde, habe ich allerdings keine Möglichkeit zum Preisvergleich. Infos diesbezüglich bekommst du wahrscheinlich am einfachsten im Küchenstudio .
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

pestbeulchen, wie hoch sind dann die jeweiligen XL-Korpusse bei Dan und Ewe?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

Breitschopf / Nordwald wäre noch ein guter österreichischer Hersteller...

Vielleicht möchten manche Österreicher in Grenznähe auch nach Deutschland kommen?

Mir scheint die Auswahl in Deutschland deutlich höher.
 

pestbeulchen

Mitglied

Beiträge
7
AW: hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

Leider weiß ich die Höhe des XL-Korpus nur von Ewe mit Sicherheit (hier habe ich ein Angebot mitbekommen). Da sind es 78cm. Ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass es bei Dan etwa 80 cm waren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben