HILFE - Probleme bei Unterbauspüle und Silestone Platte

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von reiselustig0, 23. Mai 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. reiselustig0

    reiselustig0 Mitglied

    Seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    8

    Hallo zusammen,

    unsere wunderschöne Küche steht - lediglich die AP fehlt noch - und da liegt das Problem:
    wir haben uns eine Blancoclaron Spüle (Unterbau) ausgesucht. Der Eckradius beträgt 10 mm.
    Nun behauptet der Steinmetz, er könne die Ecken nicht so abrunden, wie auf den Fotos abgebildet. Die seien alle mit CNC Fräsen gefräst und die hätte kaum ein Steinmetz (weil so teuer).

    Kann er diese Ecken wirklich nicht abrunden ? Er würde sie rechteckig schneiden, was m.E. nicht aussieht.
    Sollen wir uns etwa eine andere Spüle (die stärkeren Radius hat) aussuchen (will ich eigentlich nicht!
    Was tun?????

    Danke für die Tipps!!!
     
  2. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: HILFE - Probleme bei Unterbauspüle und Silestone Platte

    Hallo reiselustiger,

    im Moment verstehe ich nicht ganz, was Deine Frage ist.
    Wenn Dein Steinmetz Dir sagt, er kann das so nicht abrunden, wie sollen wir da beurteilen können, ob er es doch kann ???

    Da wirst Du wohl eine andere Lösung finden müssen = andere Spüle oder anderen Steinmetz.
     
  3. reiselustig0

    reiselustig0 Mitglied

    Seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    AW: HILFE - Probleme bei Unterbauspüle und Silestone Platte

    Ich möchte nur wissen, ob das tatsächlich so schwierig ist, Ecken mit 10mm Radius in Stein auszuarbeiten.
    Oder ob das eine Form (Spüle) ist, die häufig in Stein eingearbeitet wird und das auch funktioniert.

    Vielleicht hat dieser Steinmetz zu wenig Erfahrung , ist ihm das zuviel Arbeit...

    Wenn ich einige Meinungen habe (Erfahrungen), dass es machbar ist (auch ohne CNC Fräse) habe ich eine andere Argumentationsbasis ihm gegenüber. Dann kann ich ggf. immer noch zu einem anderen Steinmetz gehen.

    Viele Grüße
     
  4. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: HILFE - Probleme bei Unterbauspüle und Silestone Platte

    Nochmal: Wenn Dein Steinmetz Dir sagt, er kann das so nicht, dann ist doch völlig egal, ob er es nicht "kann", weil er
    - nicht das passende Werkzeug hat
    - keine Erfahrung oder
    - keine Lust hat.

    Was willst Du bitteschön da mit ihm diskutieren ? Willst Du ihm nachweisen, das er es mit seinem Werkzeug doch kann ??? - Dann solltest Du aber erstmal in Erfahrung bringen, über welche Werkzeuge er überhaupt verfügt.

    Willst Du seine möglicherweise mangelnden Erfahrungen wett machen, indem Du ihn an Deinen umfangreich im Netz angelesenen quasi-Erfahrungen aus 3., 4. oder 5. Hand teilhaben lässt ?

    Oder willst Du ihn solange bequasseln, bis er lieber die Ecken macht als sich noch 5 Sekunden länger von Dir zutexten zu lassen ?

    Unterm Strich bleibt es dabei:
    Such Dir eine andere Spüle oder einen anderen Steinmetz - alles andere ist Blödsinn.
     
  5. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.944
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: HILFE - Probleme bei Unterbauspüle und Silestone Platte

    Hi,
    ich denke, daß so ziemlich jeder Steinmetz, der regelmäßig APs produziert, die Möglichkeit hat, diesen Radius zu fertigen, ob in CNC oder manuell. Blanco ist ja auch nicht der einzige Hersteller, der UB-Becken mit kleinem Radius anbietet.
    Das ist gängig, insofern war der Steinmetz wohl keine gute Wahl.
    Grüße,
    Jens
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe! Probleme beim Küchenumzug - Nolte Superstar Küchenmöbel 2. Jan. 2013
HILFE!!! diverse Probleme nach Kauf einer Ausstellungsküche Mängel und Lösungen 3. Okt. 2010
HILFE! BORA Aussenwandgebläse zu laut! Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik Gestern um 23:20 Uhr
Entscheidungshilfe Einbaugeräte Freitag um 12:30 Uhr
Neubauküchenplanung Hilfe und Tipps wünschenswert Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 19:50 Uhr
Status offen Benötige Hilfe für Küchenplanung Haussanierung Küchenplanung im Planungs-Board 10. Nov. 2016
Benötige Hilfe zur Planung Küchenplanung im Planungs-Board 9. Nov. 2016
Hausbau, Hilfe bei der Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 6. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen