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Hallo,
wir haben am 05.12.18 unsere neue Küche von Pronorm bekommen!
Am 29.12. haben wir gemerkt, das die Rückwand aufquillt!
Das Küchenstudio will sich nichts annehmen und meint das wäre unser Fehler ( zu feucht geputzt )
Das stimmt aber nicht!
Folgende E-mail habe ich bekommen:
Sehr geehrte Frau B.
vielen Dank für die Fotos. Ich habe dem Außendienst vorab die Bilder geschickt und heute mit ihm telefoniert.
Es gibt, wie bereits schon mit Ihnen besprochen folgende Möglichkeiten:
Keiner dieser 3 Optionen ist fair, da der Hersteller sagen wird: Wasserschaden!
Es kann doch nicht sein, das die Rückwand nach 3 Wochen so aussieht! Wir haben den Herd auch nicht in diesem Bereich!
wir haben am 05.12.18 unsere neue Küche von Pronorm bekommen!
Am 29.12. haben wir gemerkt, das die Rückwand aufquillt!
Das Küchenstudio will sich nichts annehmen und meint das wäre unser Fehler ( zu feucht geputzt )
Das stimmt aber nicht!
Folgende E-mail habe ich bekommen:
Sehr geehrte Frau B.
vielen Dank für die Fotos. Ich habe dem Außendienst vorab die Bilder geschickt und heute mit ihm telefoniert.
Es gibt, wie bereits schon mit Ihnen besprochen folgende Möglichkeiten:
- Wir demontieren die Wandpaneelen und schicken sie zur Begutachtung an die Qualitätssicherung ins Werk. Dort gibt es dann eine Aussage zu der Verdickung an den Kanten. Sollte sich herausstellen, dass ein Qualitätsmangel am Produkt vorliegt, übernimmt das Werk natürlich die Kosten hierfür. Sollte sich ein Quellschaden durch Flüssigkeit als Ursache rausstellen, gehen wir von einer Nichtbeachtung der Pflegeanleitung aus.
- Wir bestellen die Wandpaneelen neu und tauschen diese aus. Diese werden normal berechnet und bis zur Feststellung der Ursache des Qualitätbeauftragten auf Valuta gestellt. Dies kann bis zu 60 Tagen dauern. Danach tritt, je nach Ursache, die Zahlungspflicht ein bzw. es wird eine Gutschrift erstellt.
- Das Werk fertigt uns, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, die Paneele zu einem Sonderpreis. Dieser würde für die vier Rückwände 93,24 € betragen zuzüglich einem Sonderpreis für die Demontage und Montage von 94 €. Dies wäre auch die von mir vorgeschlagene Lösung aufgrund des Schadensbildes
Keiner dieser 3 Optionen ist fair, da der Hersteller sagen wird: Wasserschaden!
Es kann doch nicht sein, das die Rückwand nach 3 Wochen so aussieht! Wir haben den Herd auch nicht in diesem Bereich!
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