Hilfe: Nischenrückwand quillt auf

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Der Händler beharrt darauf, wenn sich heraus stellt, das es ein Wasserschaden ist, wir die Kosten der Prüfung der Qualitätssicherung tragen müssen etc! ( ca. 800 Euro )

Selbst wenn es ein Wasserschaden ist, heißt das doch noch lange nicht, dass ihr das zu vertreten habt. Dunstwasser habt ihr doch schon selber festgestellt, als montiert wurde.

Denkt daran, er muß den Nachweis bringen. Er behauptet einen Zustand, ihr behauptet einen Zustand. Aussage gegen Aussage. Ihr habt das Recht auf eurer Seite (Beweislast).

Wenn er (der Händler) euch mit einer Qualitätssicherung kommt, wo angedroht wird, Kosten dafür zu tragen, würde ich ihn auch Schadensersatzkosten aufs Auge drücken.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben