Unbeendet hilfe - komplizierter raum

AW: hilfe - komplizierter raum

Franky, ich würde da vielleicht die hochgebaute Spüma hinbauen wollen ;D;D

Generell ist der Raum sehr schwierig ... vor allem der Sitzplatz für 6 Personen ...

Was ist denn mit dem Durchgang, kann man den quasi weiter nach unten machen?



Ist das wirklich notwendig ein Sitzplatz für 6 Personen? Das wird schon eng und ich glaube nicht, dass man alles mögliche auch noch hoch hinbekommt.

VG
Kerstin

bzgl. Durchgang: Könnten wir hinkriegen, dürfte nicht so ein großes Problem sein!
Sitzplatz muß leider sein, wir sind alleine schon zu fünft, und ich hab leider sonst keinen Platz für Eßtisch und CO :(
 
AW: hilfe - komplizierter raum

trotz vieler offener Fragen... ich wage es mal

die Anordnung und Größe der Fenster hat mich an ein fränkisches Fachwerkhäuschen erinnert, in diesen (Allzweck-) Räumen gab es sehr oft eine riesen Holzeckbank, die sehr gemütlich war und jede Menge Sitzplätze bot s. Abb oben

Viel Möglichkeiten für 2x 60er Hochschränke nebeneinander zu stellen gibt es wohl nicht, die Hochschränke links und rechts vom Eingung gefällt mir garnicht, zudem ist der nur 66cm breit, was sowieso als Eingang viel zu schmal ist. Kann man den Durchbruch/Tür versetzen, sodass statt 113cm 125cm neben dem Kamin entstehen?

noch was, ich habe links oben ein "scheintotes Eck" verbaut, um die Nische wenigstens etwas nützen zu können.

Der Tisch in der unteren Abb. ist nur 90x120, da ich 120x120 für unrealistisch halte, der Durchgang wäre dann nur ca 65cm
 

Anhänge

  • 3ermamaV2a.JPG
    3ermamaV2a.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 221
  • 3ermamaV2G.jpg
    3ermamaV2G.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 213
  • 3ermamaV1b.jpg
    3ermamaV1b.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 226
  • 3ermamaV1G.jpg
    3ermamaV1G.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 203
AW: hilfe - komplizierter raum

Huhu zusammen,
ich habe mal die Tunnelvariante gemacht. ;D;D Die Fensterhöhe führt mich zu der Frage, wie hoch denn eigentlich der Raum ist?

Problem ist ja auch noch die Heizung "unten" ... die nimmt eigentlich an entscheidender möglicher Sitzposition Platz weg.

Der Raum selber ist ja an sich gar nicht so klein, aber doch ziemlich verschnitten.

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • KF_3ermama_20081106_Variante1_Grundriss.jpg
    KF_3ermama_20081106_Variante1_Grundriss.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 212
  • KF_3ermama_20081106_Variante1_Ansicht1.jpg
    KF_3ermama_20081106_Variante1_Ansicht1.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 218
  • KF_3ermama_20081106_Variante1.POS
    6,7 KB · Aufrufe: 204
  • KF_3ermama_20081106_Variante1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 191
AW: hilfe - komplizierter raum

Kerstin auf die niedrigeren Seitenschränke bin ich gar nicht gekommen,
sind auf jeden Fall besser
der Raum ging ja noch, wenn der riesen Tisch nicht wäre, der jeden Durchgang zum Schlupfloch macht
nochmal ein bisschen verändert, angelehnt an Kerstins Plan, mit einer flexiblen Tischvariante ;D und verkürztem U-Schrank vorm Kamin
 

Anhänge

  • 3ermamaV3b.jpg
    3ermamaV3b.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 217
  • 3ermamaV3G.jpg
    3ermamaV3G.jpg
    35 KB · Aufrufe: 211
  • 3ermamaV3.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 209
  • 3ermamaV3.POS
    7,3 KB · Aufrufe: 220
AW: hilfe - komplizierter raum

Atmos,
klasse ... das ist es ;-) :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: :2daumenhoch:

EDIT: Jetzt muss nur die Sitzbanklösung vor der Heizung noch irgendwie hinhauen.

VG
Kerstin
 
AW: hilfe - komplizierter raum

.... man könnte sogar Kühlschrank- und Backofenschrank tauschen. Dann ist der Kühlschrank sowohl vom Essbereich als auch vom Arbeitsbereich gut erreichbar. Und für Backgut kann auch der Tisch als Abstellfläche dienen (vorausgesetzt hitzeverträgliches Material oder Untersetzer).

VG
Kerstin
 
AW: hilfe - komplizierter raum

.... man könnte sogar Kühlschrank- und Backofenschrank tauschen
genau Kerstin, ich konnte mich nicht entscheiden, habe mich für die männerfreundlichere Variante entschieden ;-);-)
es gibt/gab Radiatoren die passen unter eine Bank
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben